Im neuen BMW i7 soll es besonders ruhig sein

Bmw I7 Sound Labor Header

BMW lässt das Marketing für den kommenden i7 langsam anlaufen, denn mit der nächsten Generation des 7ers wird es auch eine rein elektrische Version geben. Und als Flaggschiff von BMW sind die Erwartungen da natürlich besonders groß.

Der BMW i7 wird noch keine Elektroplattform nutzen, wie beispielsweise der EQS von Mercedes-Benz, daher will man mit anderen Dingen punkten. So soll es zum Beispiel besonders ruhig im BMW i7 sein, man möchte den Komfort mit Blick auf die Geräusche „neu definieren“. Daher gibt es ein neues Testlabor für Elektroautos.

Besonders ruhiges Fahren im BMW i7

Ziel ist es, dass man jetzt alle Umgebungsgeräusche analysiert und beseitigt. Das geht von der üblichen Verglasung und Isolierung bis hin zu einer „akustischen Optimierung der elektrischen Antriebseinheiten. Hier gibt es „neuentwickelte Geräuschkapselung für die Elektromotoren“, die auch diesen Sound isolieren.

Bmw I7 Sound Labor

In einem Elektroauto ist es deutlich ruhiger, als in einem Verbrenner, aber da der Verbrenner wegfällt, rückt der Fokus auf andere Geräusche. Ich bin daher ein Fan von gut isolierten Autos geworden, denn das entspannt dann doch beim Fahren.

Optional wird es natürlich auch im kommenden BMW i7 die IconicSounds Electric geben, die man mit Hans Zimmer entwickelt hat und die man von anderen Modellen (BMW iX3, BMW i4 oder BMW iX) kennt. Übrigens ein Thema, dem sich Tesla gerne widmen darf, denn das (Geräusche im Innenraum) ist weiterhin eine Schwäche.

PS: Ich konnte vor ein paar Tagen den BMW iX im Alltag fahren und der ist schon sehr gut isoliert. Die Nummer 1 ist für mich aber Audi. Am Ende hängt es aber auch immer von der Art des Autos (wie z.B. der Wind auf die Frontscheibe auftrifft) ab.

BYD möchte das Tesla Model 3 angreifen

Byd Mockup Header

Das Tesla Model 3 ist das weltweit meistverkaufte Elektroauto und so langsam gibt es immer mehr Hersteller, die auf eine Alternative und nicht nur auf SUVs setzen. BYD ist ein Autohersteller aus China und lokale Medien berichten über eine neue…21. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Memo 🪴

    ANC in Fahrzeugen ist der nächste Schritt :D

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.