Instagram feiert das Comeback der chronologischen Timeline

Instagram Timeline Chronologisch

Instagram testet seit einigen Wochen eine neue Timeline, genau genommen testet man mehrere Timelines, zwischen denen man wählen kann: Home (so wie jetzt), Following (chronologische Timeline) und Favorites (eure Favoriten bei Instagram).

Ab sofort ist diese Neuerung für alle Nutzer verfügbar und ja, das ist das Comeback der chronologischen Timeline, auf das viele gewartet haben. Doch wie kommt man zur chronologischen Timeline? Meta wäre nicht Meta, wenn es keinen Haken hätte.

Es gibt noch einen kleinen Haken…

Ihr müsst die App starten und dann oben auf „Instagram“ klicken (da ist jetzt auch ein neuer Pfeil, der das andeutet). Dann erscheint ein Drop-Down-Menü und ihr seht zwei Optionen: Gefolgt und Favoriten. Klickt auf „Gefolgt“ und ihr seid am Ziel.

Instagram Chronologisch Timeline

Wer jetzt aber denkt, dass es bei einem Besuch der App dann immer direkt in der neuen Timeline startet, liegt falsch. Ihr müsst euch immer in diese klicken und die Ausgangslage bleibt die normale Timeline. Das finde ich ehrlich gesagt nervig.

Eigene Timeline für eure Favoriten

Favoriten sollte selbsterklärend sein, hier könnt ihr Konten auswählen, die eure Favoriten sind und bei denen ihr nichts verpassen wollt. Damit füttert ihr dann auch den Algorithmus von Instagram, der eure normale Timeline beeinflussen wird.

Seit dem Ende der chronologischen Timeline habe ich diese mit der Zeit immer weniger angeschaut und seit den Stories so gut wie gar nicht mehr. Ich gehe fast davon aus, dass das so bleibt, denn die neue Lösung finde ich auch nicht optimal.

Instagram Timeline Neu

WhatsApp bekommt Emoji-Reaktionen

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Was bei Facebook seit Jahren normal ist und wir von anderen Netzwerken wie Twitter oder Instagram mit Herzen kennen, kommt jetzt auch bei WhatsApp an. Bei Meta hat man sich dazu entschieden, dass Emoji-Reaktionen kommen sollen. Diese kann man sich…23. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.