WhatsApp bekommt Emoji-Reaktionen

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Was bei Facebook seit Jahren normal ist und wir von anderen Netzwerken wie Twitter oder Instagram mit Herzen kennen, kommt jetzt auch bei WhatsApp an. Bei Meta hat man sich dazu entschieden, dass Emoji-Reaktionen kommen sollen.

Diese kann man sich so simpel wie bei anderen Diensten vorstellen. Ihr bekommt eine Nachricht und könnt wahlweise mit einem Herz, Lachen, Daumen und mehr darauf reagieren. Es sind (wenn ich mich richtig erinnere) die Facebook-Reaktionen.

Whatsapp Emoji Reaktion

Laut WABetaInfo hat sich dieser Schritt schon länger angedeutet und diese neue Funktion ist seit dieser Woche für ausgewählte Beta-Nutzer verfügbar. Ihr werdet die Emoji-Reaktion also noch nicht sehen – vermutlich erst in ein paar Wochen.

Finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht, denn bei iMessage nutze ich das sehr häufig. Es geht schneller und ich finde es simpler, wenn man mit einem Daumen hoch oder Herz reagiert, als das Emoji dann jedes Mal zu suchen und zu tippen.

Kommentar: Sky als Streamingdienst im Jahr 2022

Sky Ticket Header

Ich nutze hier so ziemlich alle Streamingdienste und finde die große Auswahl auf dem Markt gut, doch das ist ein anderes Thema, worüber wir ja schon fleißig hier im Blog diskutiert haben. Doch natürlich nutze ich nicht immer alle Dienste…19. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin ☀️

    längst überfällig!

    1. max 🏆

      Finde ich persönlich total überflüssig.

    2. Skox 🪴

      Stimme zu, längst überfällig und super nützlich, gerade auch in größeren Gruppen. Besser als das jeder einzelne eine Reaktion als Nachricht verschickt.
      In vielen anderen Anwendungen schon Gang und gebe

  2. Marcus 👋

    Ich kenne das Feature von Signal, was auch ein Grund ist, wieso ich hauptsächlich Signal nutze. Nur bei den Wenigen, die kein Signal nutzen, muss ich noch mit Whatsapp schreiben, aber dass man bei Whatsapp auf Nachrichten nicht mit Emoji reagieren kann, nervt. Oft ist eine Nachricht zu "nebensächlich", um darauf mit einer weiteren Nachricht zu reagieren, aber mit einem Emoji reagieren ich sehr oft auf kleine Nachrichten, die ich über Signal oder iMessage bekomme.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.