Instagram setzt jetzt alles auf Reels

Instagram Homescreen Neu

TikTok gehört zu den meistgenutzten Netzwerken da draußen, doch nicht nur das, diverse Analysen zeigen immer wieder, dass die App vor allem eins kann: Nutzer in der App halten. Die kurzen Videos können sehr schnell ein Zeitfresser werden.

Das möchte Meta auch, daher hat man damals sehr zügig die Reels als Kopie für TikTok positioniert. In den letzten Monaten rückten diese, parallel mit den Videos, in den Fokus. Doch jetzt könnte Instagram schon bald alles auf die Reels setzen.

Videos verschwinden, dafür sind jetzt bald alles Reels:

Instagram und der Kampf gegen TikTok

Es ist noch ein Test, das hat Meta gegenüber TechCrunch bestätigt. Doch das Ziel ist klar: Reels sind das wichtigste „Produkt“ von Instagram geworden. Oder besser gesagt: Sie sollen es jetzt unter allen Umständen und mit allen Mitteln werden.

Bei den nächsten Geschäftszahlen kann man sich dann hinstellen und sagen, dass die Reels-Zahlen so gut wachsen, auch wenn man das nur künstlich pusht. Damit das dann wie bei TikTok aussieht, verteilt man gerade einen neuen Homescreen.

Könnt ihr auch auf dem Beitragsbild sehen.

Ich will wahrlich nicht der „früher war alles besser“-Mensch sein, denn das bin ich nicht gerne, ich gehe gerne mit der Zeit. Doch wenn ich kurze und unterhaltsame Videos will, dann nutze ich TikTok, ich will keine Kopie von Instagram haben.

Diese Entwicklung war bei den Stories noch okay, sie haben das „Produkt“ nicht komplett verändert. In den letzten Monaten macht Meta aber alles, damit Instagram schon bald der Facebook-App folgt – die habe ich vor ein paar Jahren gelöscht.

Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme für Juli 2022

Amazon Prime Video 2021 Header

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen Überblick, was uns im nächsten Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im Juli 2022 nimmt man bei Amazon Prime Video natürlich wieder neue Inhalte zum kostenlosen Streamen, Leihen oder Kaufen in den…30. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Instagram bleibt halt eine Kopie. Die Videos haben nicht die gleiche Magie wie bei tiktok.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.