Kia EV6: Elektroauto offiziell enthüllt

Kia Ev6 Top

Kia präsentierte letzte Woche die ersten Teaserbilder vom Kia EV6 und jetzt hat man das Elektroauto offiziell enthüllt. Die Details wird es erst später (noch im März) geben, aber man wollte das Design schon vor der Weltpremiere präsentieren.

Kia Ev6 Front

Der Kia EV6 nutzt die neue Elektro-Plattform von Hyundai und Kia und dürfte die gleichen (oder sehr ähnliche) Daten wie der neue Hyundai Ioniq 5 bieten. Basis ist ein älteres Konzept namens „Imagine“, wobei die finale Version stark abweicht.

Kia EV6: Ein Blick auf den Innenraum

Im Innenraum gibt es wie bei den meisten anderen neuen Autos ein großes und sehr breites Display, welches laut Kia ein neues Nutzererlebnis bieten soll. Doch wie gesagt, die Details (Größe, Auflösung, etc.) fehlen und im Moment noch.

Kia Ev6 Interior

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber mir gefällt das neue Design von Kia jedenfalls besser, als das alte. Die Front finde ich sogar gut, nur das Heck sieht noch etwas komisch mit dem „hochgezogenen“ Rücklicht aus. Optisch erinnert mich der Kia EV6 hier und da auch ein kleines bisschen an den Polestar 2.

Die Details reichen wir dann in den nächsten Tagen nach. Es gibt zwar noch kein konkretes Datum, aber die Weltpremiere des Kia EV6 findet noch im März statt.

Kia Ev6 Back

Kia EV6: Erste Videos veröffentlicht

Tesla will ab Juli in Deutschland produzieren

Tesla Model Y Blau Header

Öffentlich äußert sich Tesla nur selten mit konkreten Plänen zur Gigafactory in Deutschland. Auf der Webseite findet man den Hinweis, dass es voraussichtlich Mitte 2021 losgeht. Das Handelsblatt berichtet, dass man Juli 2021 anpeilt. Aktuell fehlen noch Genehmigungen für den…14. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.