Kommt 2023: Apple legt Feinschliff für ganz neues Produkt an

Apple Event 2022 March Header

Apple gilt als Unternehmen, welches Maßstäbe setzen kann. Sie sind manchmal die ersten bei einer Kategorie, manchmal sind sie spät dran. Doch wenn sie einsteigen, dann meistens mit einem neuen Ansatz und oft folgen dann viele Konkurrenten.

Das erste VR-Headset von Apple kommt

Daher sind viele auf den Einstieg in die virtuelle Realität gespannt, denn es steht ein erstes VR-Headset von Apple im Raum. Laut Mark Gurman macht da OS dafür im Moment gute Fortschritte und die Entwicklung befindet sich auf der Zielgeraden.

Es steht im Raum, dass Apple „rOS“ für das VR-Headset nutzt, welches sich Reality One nennen könnte. Reality OS für das Reality Headset, das würde passen. Das VR-Headset soll 2023 auf den Markt kommen, was laut Mark Gurman klappen dürfte.

Apple peilt wohl Highend-VR-Markt an

Das erste VR-Headset von Apple wird aber wohl ein Highend-Produkt für 3.000+ Euro und der Fokus liegt derzeit auch nicht voll auf Gaming. Ich bin also noch etwas skeptisch, denn vor allem Gaming ist bei VR ein Argument, was Nutzer anlockt.

Wann werden wir das VR-Headset sehen? Das ist unklar, es ist bisher immer nur von 2023 die Rede. Ich würde auf eine Ankündigung im Frühjahr und einen Start im Herbst tippen. So hätten die Entwickler genug Zeit, um noch Apps zu entwickeln.

Preis und Datum für das neue PlayStation VR2-Headset stehen fest

Playstation Vr2 Verpackung

Sony hat uns in diesem Jahr wirklich viele Details zum neuen VR-Headset für die PlayStation 5 gezeigt, aber über zwei wichtige Fragen wollte man nie sprechen: Preis und Datum. Jetzt […]2. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...