Kritik an Apple: Tim Cook lädt Elon Musk ein

Apple Event 2022 March Header

Elon Musk wütet momentan auf Twitter als neuer Chef und findet alle paar Tage ein neues Thema, was er polarisierend verbreitet. Diese Woche legte er sich mit Apple an und man hatte den Eindruck, dass er sich Spotify, Epic und Co. anschließt.

Es gab den Vorwurf, dass Apple gegen Meinungsfreiheit sei und die Apple-Gebühr von 30 Prozent im App Store war für ihn wohl auch neu. Das ist vielen Diensten und Behörden der Welt ein Dorn im Auge und Elon Musk hätte sich wohl angeschlossen.

Elon Musk Apple Meme

Elon Musk besucht den Apple Campus

Doch es gab eine Einladung von Tim Cook und gemeinsam spazierten die Chefs von Apple und Twitter (und Tesla, SpaceX und Co.) über den Apple Campus. Es war laut Elon Musk ein gutes Gespräch und „Missverständnisse“ wurden direkt geklärt.

Apple wollte Twitter nie aus dem App Store werfen.

Die beiden haben auch über „andere Dinge“ gesprochen, es ist aber unklar, worum es dabei ging. Das war aber vermutlich der kürzeste Streit in der Tech-Geschichte und mich würde interessieren, wer wen kontaktiert hat. Und ob es Elon Musk jetzt sein lässt, immerhin wird Apple die 30 Prozent im App Store nicht abschaffen.

Bose denkt über ein Abo-Modell für neue Kopfhörer-Features nach

Bose Qc45 Header

Die Bereitschaft für Abos nimmt zu, da man diese in immer mehr Bereichen in der Technik-Welt findet. Und damit sind nicht nur Abos für Musik oder Serien gemeint, bei Mercedes […]30. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Edles Treffen der zwei Profi-Chefs 🤗

    1. Cress 🌀

      Ich weiß, da wird selbst mir schlecht …

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Marktgeschehen / ...