Gestern machte eine Meldung die Runde, dass der Volkswagen AG ein Angebot für Lamborghini vorliegt. Demnach sei die Quantum Group AG bereit 7,5 Milliarden Euro für die Sportmarke auf den Tisch zu legen, die von Audi geleitet wird.

Audi: Lamborghini steht nicht zum Verkauf

Laut Manager Magazin erteilte nun ein Sprecher von Audi der Meldung eine direkte Absage. Lamborghini steht derzeit nicht zum Verkauf und das wird intern auch nicht diskutiert. Audi soll weiterhin die Leitung bei Lamborghini behalten.

Lamborghini Header

Die Volkswagen AG blickte letztes Jahr kritisch auf die Luxusmarken im Konzern, doch vor ein paar Tagen präsentierte man eine neue Strategie für Lamborghini und kündigte das erste Modell an, welches rein elektrisch unterwegs sein soll.

Es wäre zwar nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen so eine Meldung vorab dementiert (immerhin beeinflusst sowas auch den Aktienkurs), aber abgesehen von der (wenn auch sehr guten) Quelle gibt es derzeit eben keine Hinweise.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Aus diesem Grund wird das System erst nach ausdrücklicher Einwilligung über die nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...