LEGO Super Mario: Preise und Datum veröffentlicht

Lego Super Mario Figur

Nintendo und LEGO haben im März eine Partnerschaft angekündigt, beide wollen 2020 zusammen LEGO Super Mario auf den Markt bringen. Bei der Ankündigung fehlten aber noch einige Details, die man jetzt Stück für Stück nachreichen möchte.

Diese Woche gab es unter anderem ein Datum: Die ersten drei Sets wird man ab dem 1. August kaufen können. Es soll drei Optionen geben: Das Starterset für 59,99 Euro, eine Erweiterung mit der Piranha-Pflanze für 29,99 Euro und dann gibt es da noch eine Erweiterung für das Schloss von Bowser, die aber 99,99 Euro kosten wird.

Lego Super Mario Bowser Schloss

Nicht nur einige Elemente der LEGO-Sets sind digital, passend zum Launch wird es noch eine eigene App für LEGO Super Mario geben. Diese hilft beim Aufbauen und soll kreative Ideen für weitere Möglichkeiten bieten. Nach den ersten drei Sets könnten später weitere folgen, vielleicht auch von anderen Nintendo-Marken.

Super Mario macht aber den Anfang, denn da hat Nintendo angeblich sehr große Pläne für 2020 und da dürfte in der zweiten Jahreshälfte einiges kommen. Mal schauen, ob es dann auch ein passendes LEGO-Mario-Spiel für die Nintendo Switch geben wird.

Lego Super Mario Piranha Pflanze

Video: LEGO Super Mario

Nintendo Switch: Die Top-Downloads im März in Europa

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo nennt zwar keine konkreten Download-Zahlen und man hat auch noch keine Zahlen bezüglich „Animal Crossing: New Horizons“ veröffentlicht, aber es gab diese Woche wie immer die Top-Downloads des letzten Monats (für Europa). Es dürfte dabei niemanden überraschen, dass Animal…6. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.