LG erweitert OLED TVs um zwei Größen

Lg Oled Tv 2022 Header

LG hat das neue OLED-Lineup noch nicht final enthüllt, aber man hat erste Details verraten, die uns 2022 erwarten werden. Dazu gehört, dass webOS mit der neuen Generation mehrere Nutzerprofile einführt, die man im Haushalt anlegen kann.

Ebenfalls neu ist „room to room share“, eine Funktion, mit der man Inhalte von TV zu TV in einem Haushalt schicken kann. Und es kommt ein neuer „Always Ready“-Modus dazu, der auch im Standby-Modus diverse Inhalte auf dem TV anzeigt.

LG führt 2022 neue OLED-Größen ein

LG wird das Lineup für 2022 nutzen, um zwei neue Größen bei den OLED TVs einzuführen, eine davon war eigentlich schon für 2021 geplant und kommt jetzt wie erwartet 2022: 42 Zoll. Diese Größe richtet sich an Gamer, denn die modernen Smart TVs werden beliebter als Monitore und diese Nachfrage will man bedienen.

Doch LG erweitert das OLED-Lineup nicht nur nach unten, sondern auch nach oben und führt eine ein Modell mit 97 Zoll ein. Die 42 Zoll gibt es bei der C2-Reihe und die 97 Zoll bei der G2-Reihe, was am Ende zu den folgenden Größen für 2022 führt:

  • LG G2 OLED: 97, 83. 77, 65 und 55 Zoll
  • LG C2 OLED: 83, 77, 65, 55, 48 und 42 Zoll

Die C2-Reihe wird jetzt ebenfalls das hellere Evo-Panel von 2021 bekommen, was es da nur für die G-Reihe gab. Und die neue Generation soll noch leichter sein.

Lg Oled Evo 2022

Die üblichen Features von Highend-TVs, wie 120 Hz und mehr, sind wieder mit dabei und es gibt bei allen Ports HDMI 2.1 bei den OLED-Modellen dieser zwei Reihen. Eine neue A-Reihe ist auch geplant, die kommt aber ohne diese Extras.

Die neuen OLED-Modelle kommen in der Regel im Frühjahr auf den Markt und da wird es dann sicher wie in den letzten Jahren ein weiteres Event geben, auf dem wir die Preise und finalen Details für Deutschland erfahren. Mit den Preisen lässt sich LG vielleicht auch mehr Zeit, da Samsung eventuell auch OLED TVs geplant hat.

Samsung nennt erste Details zu neuen Smart TVs für 2022

Samsung Tv 2022 Header

Die CES 2022 steht vor der Tür und das ist in der Regel die Veranstaltung für die großen TV-Ankündigungen. Das Lineup für 2022 hat Samsung noch nicht genannt, aber das Unternehmen hat bereits erste Details zu den Neuerungen verraten. Eine…3. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.