Mark Zuckerberg: WhatsApp ist viel sicherer als Apple iMessage

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Google startete im Sommer eine große Kampagne gegen Apple, denn iMessage ist für die Konkurrenz in den USA ein Problem – es hält die Nutzer im Ökosystem. Bei Google würde man viel lieber einen offenen Messenger-Standard sehen: RCS.

Allerdings gibt es schon einen weltweit häufig genutzten Messenger: WhatsApp. Und das möchte Meta für eine eigene Kampagne nutzen. Laut Mark Zuckerberg sei WhatsApp sicherer als iMessage und auch die Privatsphäre ist besser geschützt.

Meta startet Werbekampagne für WhatsApp

Das sind zwei Punkte, mit denen vor allem Apple sehr gerne wirbt, um ein bisschen gegen Google oder Facebook zu sticheln. Meta versucht also Apple dort zu treffen, wo es sie am meisten schmerzt. Ob das aber die iPhone-Nutzer interessieren wird?

WhatsApp ist viel privater und sicherer als iMessage, mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sowohl auf iPhones als auch auf Android-Geräten funktioniert, einschließlich Gruppenchats. Mit WhatsApp können Sie auch festlegen, dass alle neuen Chats mit nur einem Tastendruck verschwinden. Und letztes Jahr haben wir auch Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups eingeführt. All das gibt es bei iMessage noch nicht.

Meta hat sogar eine Werbetafel in den USA gebucht, in der man sich als dritte und unparteiische Option positioniert. Es geht nicht um grüne und blaue Bubbles, wer WhatsApp nutzt, der ist neutral. Doch die Nutzer kaufen es Zuck nicht wirklich ab.

Die Kommentare unter dem Post bei Instagram sind eindeutig.

Facebook ist nicht für Sicherheit der Daten und Privatsphäre bekannt und diesen Ruf hat Meta mitgenommen. Und da es am Ende das Geschäftsmodell von Meta ist, wirkt diese Kampagne doch etwas komisch – selbst wenn man WhatsApp bewirbt.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Google Pixel 7 Pro

Google Pixel 7 Pro Vs Samsung Galaxy S22 Ultra Kamera

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Google direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe […]17. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Was die Sicherheit angeht: Apple! whatsapp ist niemals so sicher wie es vorgibt alleine schon weil es auf Geld und Werbung aus ist.

  2. Thomas 🌀

    Ich bin mittlerweile der einzige in meinem Freundes- Bekannten- Kollegen bzw. Familienkreis der sich partout weigert eine App von Mark Zuckerberg zu installieren.
    Die Liste der Anschuldigungen und Entschuldigungen ist lang. Sehr lang.
    https://www.washingtonpost.com/graphics/2018/business/facebook-zuckerberg-apologies/

    1. FaceOfIngo 🎖

      In meinem Bekanntenkreis nutzen immer weniger (zumindest) WhatsApp und naja, Facebook ist ja eh eigentlich nur noch eine Seniorenresidenz geworden ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Marktgeschehen / ...