Mehr als nur ein Prototyp: Apple HomePod mit Display in Planung

Apple Homepod Mini Touch

Wir haben schon häufiger gehört, dass Apple an einem HomePod mit Display für die Zukunft arbeitet und dieser 2024 kommen könnte. Letzte Woche sind Bilder eines Prototyps aufgetaucht, die einen aktuellen HomePod mit Display zeigen.

Am Anfang wurde dieser als alter Prototyp eingestuft. Ich dachte auch, dass Apple vielleicht an so einer Version gearbeitet hat, die aber eingestellt wurde. So ist es aber nicht, denn laut 9TO5Mac ist das ein neuer HomePod, der kommen könnte.

twitter.com

Auf den Bildern sehen wir angeblich einen HomePod mit dem Codenamen „B720“ und dieser befindet sich noch in einer „aktiven Entwicklung“ bei Apple. Das heißt nicht, dass er so kommt, aber gut möglich, dass das ein HomePod für 2024 ist.

Als in den Gerüchten von einem HomePod mit Display die Rede war, da habe ich aber nicht gedacht, dass man ein kleines Display oben auf einen HomePod packt. Ich hätte bei Apple eher mit einem Ansatz wie bei Amazon oder Google gerechnet:

Amazon Echo Show 8 Front

So ein kleines LCD-Panel auf einem HomePod kann man nicht gut ablesen und was wäre der Mehrwert davon? Der HomePod müsste auch so platziert werden, dass er immer etwas unter Augenhöhe steht, damit man den Inhalt hier überhaupt erkennt.

Warten wir mal ab, was 2024 mitbringt. Was ich bei dieser Meldung interessant finde: Der Apple HomePod ist nicht nur zurück, es ist endlich mehr geplant. Mehr HomePods und vor allem ein besseres Siri wären mit Blick auf die Zukunft spannend.

Video: Apple iPhone 15 Pro nach einem Monat

Apple iPhone 15 Pro (Max) im Test: Mein Fazit nach einem Monat

Apple Iphone 15 Pro Max 2023 Header

Heute vor einem Monat war Marktstart der neuen iPhones von Apple und ich habe mir mit dem finalen Fazit in diesem Jahr etwas mehr Zeit gelassen. Es gab schon ein […]22. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...