Microsoft hat jetzt eine eigene „Windows App“ für Smartphones

Apple Iphone 15 Ios Hand Header

Microsoft erweitert das Angebot für Windows-Nutzer und testet derzeit eine eigene „Windows App“ für Smartphones. Bisher gibt es diese nur als Testversion für iOS und nur für Business-Accounts, aber beides dürfte sich langfristig noch ändern.

Entdeckt wurde diese App von Tom Warren bei The Verge, der in der Testgruppe ist und die App installiert hat. Man kann via Windows 365 auf den PC zugreifen. Doch das Branding sei laut Tom Warren ungewöhnlich, er rechnet mit „umfassenderen Ambitionen“ von Microsoft. Doch welchen Plan könnte Microsoft hier verfolgen?

Wir haben im Sommer gehört, dass Microsoft langfristig von einem Windows in der Cloud träumt und diesen Plan mit Windows 12 noch intensiver verfolgen wird. Die Idee ist, dass man in Zukunft mit jeder Hardware von überall auf der Welt auf den eigenen Windows-Desktop zugreifen und die Dienste von Microsoft nutzen kann.

Apple kündigt RCS-Support für das iPhone an

Apple Iphone 15 Detail

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber Apple hat soeben bestätigt, dass man kommendes Jahr den Support für RCS in das iPhone implementieren wird. RCS steht für Rich Communication […]16. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Firmware und OS / ...