Microsoft Xbox: Neue Generation ab 2026 in zwei Versionen geplant

Xbox Controller Header

Wir haben schon gehört, dass der alte Leak von letztem Jahr vermutlich nicht mehr stimmt und Microsoft doch keine neue Xbox Series X ohne Laufwerk für 2024 auf dem Schirm hat. Stattdessen soll es schon 2026 eine neue Generation geben.

Diese Meldung macht jetzt erneut die Runde und nicht nur das, es gibt auch neue Details. Angeblich bekommen wir wieder zwei Versionen, darunter auch eine ganz normale Highend-Version. Doch bei der zweiten Xbox-Konsole wird es spannend.

Erster Xbox-Handheld soll kommen

Hier soll sich Microsoft ein Beispiel an Nintendo genommen und einen Hybrid aus Konsole und Handheld geplant haben. Klingt beim aktuellen Handheld-Trend nicht abwegig und wäre ein Konzept, was ich mir auch durchaus gut vorstellen könnte.

Doch bevor wir über die Zukunft der Xbox-Hardware sprechen und wie sinnvoll oder wahrscheinlich so ein Schritt ist, sollten wir noch das „Business Update“ in der kommenden Woche abwarten, denn da wird Phil Spencer nach den ganzen Leaks und Gerüchten der letzten Tage über die Vision für die Zukunft der Xbox sprechen.

Elden Ring soll als Spiel für Smartphones kommen

Elden Ring

Elden Ring wird uns wohl in Zukunft auch als Smartphone-Spiel begleiten, so ist jedenfalls der Plan, wenn man drei Quellen von Reuters glauben darf. Entwickler ist Tencent aus China, die […]6. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hugo 🏆

    Hier und da ein Gerücht, und am Ende bestätigt sich dermaßen wenig davon. Ich warte einfach ab, was Microsoft sagt, anstatt meine Zeit mit Gerüchten zu verschwenden, die einen Monat später ein Flop sind.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...