• Microsoft Xbox: Scarlett mit Laufwerk und xCloud Beta im Oktober

    Microsoft Gaming Spiele Xcloud Header

    Microsoft kündigte diese Woche eine neue Xbox-Generation für Ende 2020 an und nannte auch einige Details. Es kam die Frage auf, ob diese denn überhaupt noch ein Laufwerk besitzen wird, immerhin besitzt die letzte Xbox keins.

    Ja, die neue Xbox wird ein Laufwerk besitzen, das hat man nun bestätigt. Ob das auf beide Konsolen (es soll zwei Versionen geben) zutrifft, ist aber unklar. Ich schätze schon, vielleicht kommt etwas später wieder eine Version ohne.

    Die Sony PlayStation 5 soll übrigens auch ein Laufwerk haben. Auch wenn der Fokus in den letzten Jahren auf digitale Downloads gewandert ist und wir in Zukunft noch Streaming dazu bekommen, so bleiben die physischen Träger vorerst erhalten. Sie werden also auch weiterhin ein Blu-Ray-Player sein.

    Microsoft xCloud: Beta startet im Oktober

    Wo wir aber gerade bei Streaming sind, auch dazu gab es ja Neuigkeiten im Rahmen der E3 2019. Zum kommenden Dienst „xCloud“, so der Codename, gab es jedoch wenig zu sagen. Vor allem hier hätten wir nach Stadia mit deutlich mehr Details gerechnet. Die Alpha-Phase ist intern angelaufen und Mitarbeiter testen den Dienst gerade, im Oktober soll dann die Beta-Phase starten.

    Spencer deutete jedoch an, dass der Dienst zusammen mit der neuen Xbox Ende 2020 kommen könnte, man wird also vielleicht erst ein Jahr nach Google an den Start gehen. Aktuell fehlen noch viele Details wie Spiele-Angebot und Preis.

    Microsoft dürfte aber ein weiteres Event geplant haben, denn die E3-Keynote wäre sonst ein perfekter Ort für neue Details gewesen. Vielleicht wird man im Herbst weitere Details zur neuen Xbox nennen und dann auch die Beta für xCloud mit den Nutzern starten. Angekündigt wurde xCloud übrigens im Oktober 2018.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →