• Need for Speed Heat: Erster Trailer wirft bei mir eine Frage auf

    Bmw M Nest Header

    Wir werden 2019 ein neues Need for Speed sehen, das war bereits bekannt. Nun wurde es offiziell bestätigt und es wird Need for Speed Heat heißen. Der erste Trailer ist seit gestern draußen und seit dem in den Trends auf YouTube.

    Ich habe mir den Trailer heute auch angeschaut, auch wenn ich kein Freund von Tuning und protzigen Autos bin. Rennspiele spiele ich aber ganz gerne und ich wollte an dieser Stelle sowieso über den ersten Trailer berichten.

    Ein Auto, welches im Trailer im Fokus steht, stammt von Volvo. Genau genommen zeigt es den Polestar 1. Es handelt sich dabei um ein Hybrid-Modell, welches gegen das Model S antreten soll. Doch der rein elektrische Polestar 2 wird folgen und mit dem Modell möchte Volvo dann das Model 3 von Tesla angreifen.

    Die Zukunft von Polestar ist elektrisch und das Ziel ist (da spricht man auch ganz offen drüber) eine Alternative für Tesla zu sein. Doch was machen eigentlich die Entwickler von Rennspielen, wenn alle Sportautos rein elektrisch sind?

    Rennspiele: Bald ohne Motorensound?

    Sportautos wie der Lotus Evija sind schon jetzt elektrisch und Hersteller wie Porsche und Co. werden folgen. Was in solchen Trailern und im Spiel aber immer für „Atmosphäre“ sorgt, ist der Sound der Motoren. Was machen die Entwickler, wenn die Elektroautos in Zukunft keinen Ton mehr von sich geben? 😀

    Es mag wie eine banale Frage klingen, aber ich habe mich das heute wirklich mal gefragt. Wenn das nächste Need for Speed entwickelt wird, dann werden die bekannten Autos auf dem Markt vermutlich schon Elektromotoren besitzen und dank vier E-Motoren sogar noch sportlicher als bisher unterwegs sein.

    Ohne einen solchen Sound würde bei diesen Spielen aber vermutlich etwas fehlen, daher bin ich mal gespannt, wie man das angeht. Vielleicht macht man den Sound der Elektroautos auch etwas lauter, Hersteller wie BMW (Beitragsbild) werden da ja zum Beispiel einen großen Wert auf einen eigenen Sound legen.

    Wollte ich nur mal kurz loswerden und nun viel Spaß mit dem Trailer.

    Trailer: Need for Speed Heat

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →