Nest Locator Tag entdeckt: Kommen doch keine Google Pixel Tags?

Tile Tag Header

Anfang des Jahres haben wir erfahren, dass Google einen eigenen Tracker zum Orten von Dingen plant und es ist sicher kein Zufall, dass Google diese Woche eine Neuerung für Ortungsgeräte angekündigt hat (man arbeitet mit Apple zusammen).

Allerdings bin ich noch davon ausgegangen, dass es Google Pixel Tags werden, da die Pixel-Marke perfekt dafür geeignet wäre. Google sieht das wohl anders, denn jetzt wurde ein Icon mit dem Hinweis „Nest Locator Tag“ bei Google entdeckt:

Nest Locator Tag Leak

Es sieht also ganz so aus, als ob dieser Tracker mit Nest-Branding vermarktet wird. Allerdings gibt es auch etwas Grund zur Skepsis, denn optisch passt das Icon zu einem Produkt von Nest Secure. Dort heißt es allerdings nicht Nest Locator Tag.

Wir haben in den letzten Tagen viele Leaks rund um die neuen Produkte für die Google I/O 2023 gesehen, aber der Tracker war noch nicht dabei. Sollte Google die Ankündigung am 10. Mai geplant haben, dann wissen wir womöglich bald mehr.

Warum die Polizei in den USA jetzt Apple AirTags empfiehlt (und verschenkt)

Apple Airtag Airtags Header

Nach der Kritik an den AirTags von Apple, da man (bis heute) recht gut für Stalking nutzen kann, geht es mittlerweile in die andere Richtung. In New York hat die […]2. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Zubehör / ...