Nintendo Switch 2: Entwickler können „den nächsten Schritt“ gehen

Nintendo Switch 2024 Header

Nintendo hat die neue Switch zwar angeblich auf Anfang 2025 verschoben, um das Lineup an Spielen zu finalisieren (die Hardware ist wohl schon lange fertig), aber die Entwickler arbeiten weiterhin an Spielen, immerhin könnte man sie 2024 zeigen.

Hier gab es jetzt angeblich ein wichtiges Update für die Dev Kits, welches die Option mitbringt „einen Schritt weiterzugehen“. Es ist bisher noch unklar, was das bedeutet, aber die Quelle geht davon aus, dass es mit dem Upscaling zu tun hat.

Es steht im Raum, dass Nintendo eine Upscaling-Technologie implementiert hat, die eine bessere Qualität trotz eingeschränkter Hardware bieten soll. Wir haben aber auch schon gehört, dass man sich bei 4K keine zu großen Hoffnungen machen soll.

Ich bin mal gespannt, wann uns Nintendo die neue Konsole zeigt. Wäre sie Ende 2024 gekommen, hätte ich mit einer Ankündigung im März oder April gerechnet, da sie aber wohl Anfang 2025 kommt, würde ich jetzt eher auf Mai oder Juni tippen.

Rise of the Ronin: PS5-Exklusivspiel im Test

Rise Of The Ronin

Die PlayStation Studios haben derzeit nicht den größten Output für die PlayStation 5, daher hat sich Sony einige Exklusivspiele von anderen Studios gesichert. Wie das Open World-Spiel „Rise of the […]21. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Ob sich Nintendo damit einen Gefallen tut. Die hätten die Konsole dieses Jahr auf den Markt bringen sollen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...