Nintendo Switch: Das sind die beliebtesten Spiele

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Nintendo hat diese Woche mal wieder imposante Zahlen zur Switch genannt und die Konsole bleibt ein Erfolg. Ich habe die Vermutung in den Raum geworfen, dass sie sogar die Wii ablösen könnte. Und dieser Erfolg spiegelt sich natürlich auch dort wider, wo Nintendo das möchte: Bei den Verkaufszahlen von Spielen.

Nintendo Switch: Mario Kart noch die Nummer 1

Da hat sich seit unserer letzten Meldung etwas getan und daher dachte ich mir, dass es mal wieder ein kleines Update für euch gibt. Wir werfen einen Blick auf die bisher erfolgreichsten Spiele für die Nintendo Switch. Wie immer der Hinweis: Es handelt sich hier nur um die Spiele von Nintendo, Drittanbieter fehlen.

Nintendo Switch Animal Crossing New Horizons

Mario Kart 8 Deluxe bleibt weiterhin auf der Nummer 1 und dürfte dieses Jahr die 30 Millionen knacken, allerdings rechne ich auch damit, dass Animal Crossing noch 2020 die Nummer 1 einnehmen wird. Zelda hat sich wieder nach oben gekämpft, wobei Platz 4 bis 6 weiterhin dicht beieinander liegen und alles möglich ist.

Luigi’s Mansion 3 ist aus den Top 10 geflogen und gehört für mich weiterhin zu den Spielen, die am meisten unterschätzt werden. Luigi ist aber eben nicht Mario, das merkt man immer wieder bei den Verkaufszahlen. Ich gehe auch davon aus, dass Super Mario 3D All-Stars bald in die Top 10 rutscht, da Nintendo schon jetzt über 5 Millionen Einheiten verkauft hat und nun das Weihnachtsgeschäft ansteht.

Nintendo Switch: Top 10 Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (28,99 Millionen)
  2. Animal Crossing (26,04)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (21,10 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (19,74 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (19,02 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (18,99 Millionen)
  7. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (12,49 Millionen)
  8. Super Mario Party (12,10 Millionen)
  9. Splatoon 2 (11,27 Millionen)
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe (8,32 Millionen)

Nintendo Switch bekommt Cloud-Spiele

Nintendo Switch Joy Con Header

Die Nintendo Switch besitzt keine besonders gute Hardware, vor allem mit Blick auf die kommende Next-Gen-Generation von Sony und Microsoft. Nintendo hat aber auch keinen Cloud-Dienst, mit dem man dieses Manko ausgleichen könnte. Daher startet man nun eine Cloud-Offensive im…30. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.