Nintendo Switch: Die erfolgreichsten Spiele

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Das dritte Jahr der Nintendo Switch neigt sich dem Ende und wird mit Animal Crossing noch einen Blockbuster bekommen. Nintendo dürfte in den kommenden Wochen aber sicher auch eine Direct abhalten und einen Ausblick auf das vierte Jahr der Konsole liefern. Die Roadmap für 2020 hat noch viele Lücken.

Nintendo feiert aktuell einen Meilenstein mit der Switch und blickt auf ein extrem erfolgreiches Quartal zurück. Die Switch hat nun das SNES abgelöst und dürfte in diesem Jahr auch das NES ablösen. Mal schauen, ob man dann irgendwann auch die Wii knackt, die Hälfte hat man hier immerhin schon geschafft.

Doch für die Hersteller wie Nintendo, Microsoft oder Sony sind die Konsolen nur ein Puzzlestück, denn mindestens genauso lukrativ sind die Spiele, wenn man viele Einheiten der Konsole verkaufen konnte. Hier mal ein Blick auf die erfolgreichsten Spiele (Titel von Nintendo) nach drei Jahren Nintendo Switch.

Nintendo Switch: Die erfolgreichsten Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (22,96 Millionen)
  2. Super Smash Bros. Ultimate (17,68 Millionen)
  3. Super Mario Odyssey (16,59 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (16,34 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (16,06 Millionen)
  6. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (11,76 Millionen)
  7. Splatoon 2 (9,81 Millionen)
  8. Super Mario Party (9,12 Millionen)
  9. New Super Mario Bros. U Deluxe (5,85 Millionen)
  10. Luigi’s Mansion 3 (5,37 Millionen)

Nintendo Switch: Neue Version könnte Ende 2020 kommen

Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

Die Gerüchte rund um eine neue Nintendo Switch für 2020 hören nicht auf und nachdem wir bereits Anfang 2020 eine Meldung dazu hatten, gibt es nun eine weitere. Nintendo soll mit Nvidia an einem neuen Prozessor arbeiten. Während man bei…23. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).