• Nintendo Switch Lite ist beliebt als Zweit-Switch

    Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

    Die Nintendo Switch Lite ist laut Nintendo keine Konkurrenz für die normale Switch, das haben auch die Zahlen der ersten Wochen gezeigt. Im Gegenteil, nach dem Marktstart der Nintendo Switch Lite ging die Nachfrage nach der normalen Nintendo Switch in den ersten Tagen sogar ebenfalls hoch.

    Wobei man hier natürlich auch andere Faktoren mit einbeziehen muss, denn mit dem neuen Zelda-Remake „Link’s Awakening“ kam ein Blockbuster von Nintendo am selben Tag auf den Markt. Dieses Spiel dürfte in beiden Fällen für eine hohe Nachfrage nach den Konsolen gesorgt haben, nicht nur die Switch Lite.

    Nintendo Switch Lite: Viele weibliche Käufer

    Die Zahlen zeigen auch, dass die Nintendo Switch Lite vor allem bei weiblichen Nutzern beliebt ist und „eine gute Menge an Nutzern“ hat sich eine zweite Switch gegönnt. Das dürfte auch die Hoffnung von Nintendo sein, denn die Switch Lite ist keine Konsole, sondern eher die reine Handheld-Form der normalen Switch.

    In den USA haben 43 Prozent der Käufer bereits eine normale Switch. Ich hätte ja mit einigen Nutzern gerechnet, die sich eine Zweit-Switch für unterwegs kaufen, aber das ist dann doch eine recht hohe Zahl. Das erinnert mich an eine Aussage von Nintendo, die man Anfang 2019 getroffen hat und die nun Sinn ergibt.

    Langfristig möchte man nicht nur eine Switch pro Haushalt sehen und da wusste man natürlich schon, dass im September eine Switch Lite kommen wird. Ich nutze die Switch Lite derzeit ebenfalls als Zweit-Switch (bei Zelda war es sogar meine Haupt-Switch), aber das ist leider noch nicht so optimal gelöst.

    Nintendo Switch: Termine für kommende Spiele

    Nintendo Switch Lite Pokemon Header

    Nintendo nennt in den Quartalszahlen auch immer die Spiele, die bereits bestätigt wurden und gibt dort an, ob die Daten noch stimmen. Aktuell hat sich hier nichts verändert, aber da das Jahr nun fast abgeschlossen ist, könnte ein Blick als…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →