Nintendo Switch: Mario Kart 9 könnte 2020 kommen

Nintendo Switch Mario Kart Header

Nintendo kündigte im Rahmen der E3 2019 ein neues Zelda an, bei dem wir aber diese Woche erfahren haben, dass es wohl nicht 2020 kommen wird. Die Quelle, die durchaus bekannt in der Szene ist, hat das nun erneut gehört.

Doch es gibt vielleicht auch gute Nachrichten, denn schon beim letzten Mal gab es den Hinweis, dass Nintendo einen Blockbuster für das Weihnachtsgeschäft geplant hat, mit dem nicht viele rechnen. Nun gibt es einen konkreten Hinweis.

Nintendo Switch: Kommt bald Mario Kart 9?

Das Spiel soll mit Rädern zu tun haben. Weitere Details und Hinweise sollen noch folgen, aber das lädt nun natürlich zum Spekulieren ein. Werden wir Mario Kart 9 als Headliner für Weihnachten 2020 bei Nintendo sehen?

Eine neue Nintendo Switch soll in diesem Jahr nicht kommen, aber mit einem Spiel wie Mario Kart 9 würde man die Verkaufszahlen ankurbeln. Immerhin ist Mario Kart 8 das am meisten verkaufte Spiel für die Nintendo Switch.

Was einige nicht wissen, da die Wii U ein Flop war: Mario Kart 8 ist eigentlich schon stolze 6 Jahre alt (im Mai). Mario Kart Wii erschien 6 Jahre vor Mario Kart 8 und der GameCube-Ableger „Double Dash“ knapp 5 Jahre davor.

Es wäre also durchaus an der Zeit für einen neuen Teil der Reihe, denn Mario Kart 8 Deluxe war eigentlich nur eine Neuauflage der Wii U-Version und hatte auch keine neuen Strecken. Eine eigen Switch-Version steht also noch aus.

Nintendo: Erste Direct 2020 erwartet

Vielleicht ist das auch ein bisschen Wunschdenken von meiner Seite, aber ich würde mir langsam einen komplett neuen Teil der Reihe wünschen, da ich Mario Kart 8 nun seit 6 Jahren spiele, Mario Kart 9 darf gerne kommen.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo im Februar oder März eine Direct abhalten wird und entweder dort oder auf der Direct im Rahmen der E3 2020 im Juni könnte man eine neues Mario Kart für die Switch offiziell vorstellen.

https://twitter.com/new_wabisabi/status/1223329470028730368?s=21

Nintendo Switch Online kommt auf 15 Millionen Nutzer

Nintendo Switch Online Snes Header

Nintendo feiert aktuell einen Rekord mit der Nintendo Switch, denn noch nie hat man über 10 Millionen Einheiten der Konsole in einem Quartal verkaufen können. Doch Nintendo hat nicht nur die Hardware (von der es 2020 übrigens keine neue Version…31. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).