Nintendo Switch: Mario Kart bleibt auch 2021 der klare Bestseller

Nintendo Switch Oled 2021 Mario Kart Header

Werden wir in absehbarer Zeit auch mal Mario Kart 9 sehen, immerhin ist das Spiel nun schon über 7 Jahre alt? Eher nicht. Irgendwann sicher, aber die Neuauflage von Mario Kart 8 für die Switch ist und bleibt der Bestseller der Konsole.

Bei den letzten Geschäftszahlen (Nintendo gibt dann auch immer die Zahlen für die Spiele bekannt) haben wir gesehen, dass Animal Crossing sehr nah an Mario Kart 8 Deluxe herankam. Doch der Hype von Animal Crossing flaut gerade ab.

Nintendo Switch Lite Blau Header

Die Nachfrage nach dem Spiel geht zurück und obwohl es weiter gepflegt wird, so zieht Mario Kart 8 wieder fröhlich davon. Und das, obwohl es für die Switch-Version nie neue Inhalte gab, das ist weiterhin das bekannte Spiel von der Wii U.

Bei den Top 10 hat sich in den letzten Monaten übrigens nicht viel getan und man spürt die Folgen der Pandemie bei Nintendo. Obwohl man fast 90 Millionen Switch-Einheiten verkauft hat, prescht hier kaum ein neues Spiel in die Charts.

Nintendo Switch: Ein Neuzugang in den Top 10

Ring Fit Adventure hat zwar Super Mario Bros. abgelöst, da Home-Workouts in der Pandemie beliebt sind, aber mehr auch nicht. Mal schauen, wann es wieder sowas wie Animal Crossing, also einen AAA-Blockbuster von Nintendo gibt.

Ganz ehrlich: Ich hoffe langsam, dass die Nachfrage nach Mario Kart 8 Deluxe mal nachlässt. Ich spiele den Titel seit der ersten Stunde und seit einer Weile würde ich mir dann doch so langsam mal neue Strecken und Extras wünschen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe (37,08 Millionen)
  2. Animal Crossing (33,89 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (24,77 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (23,20 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (21,85 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (21,40 Millionen)
  7. Super Mario Party (15,72 Millionen)
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (13,57 Millionen)
  9. Splatoon 2 (12,45 Millionen)
  10. Ring Fit Adventure (11,26 Millionen)

PlayStation 5: Sony peilt 22+ Millionen Einheiten bis März 2022 an

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony konnte vor ein paar Wochen den Meilenstein mit 10 Millionen verkauften Einheiten der PlayStation 5 knacken und rechnet damit, dass man im aktuellen Jahr (fiskalisch, sprich von April 2021 bis März 2022) genau so weitermachen wird. Die Nachfrage ist…5. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.