Nintendo Switch schlägt wohl Microsoft Xbox One in Europa

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Die Nintendo ist weiterhin ein Erfolg und die neue Switch Lite trägt zum Erfolg der Konsole bei. Ich bin schon gespannt auf die offiziellen Zahlen für das aktuelle Quartal (Q4), welches bei den Konsolenherstellern oft das erfolgreichste ist.

Laut VGChartz hat die Nintendo Switch im November einen weiteren Meilenstein erreicht, und zwar konnte man in Europa schon im dritten Jahr der Konsole die Xbox One von Microsoft ablösen. Mit 11,36 Millionen Einheiten soll die Nintendo Switch nun in Europa vor der Xbox One mit 11,21 Millionen Einheiten liegen.

Nintendo Switch: Xbox bald weltweit abgelöst

Insgesamt konnte Microsoft über 50 Millionen Einheiten der Xbox One verkaufen, die Nintendo Switch kommt mittlerweile aber auf über 40 Millionen und dürfte die Xbox entweder jetzt im vierten Quartal oder spätestens Anfang 2020 ablösen.

Nun könnte man behaupten, dass nächstes Jahr eine neue Xbox ansteht und die Nintendo Switch deswegen so schnell aufgeholt hat, doch Sony zeigt, dass das nicht so sein muss. Die schlechten Verkaufszahlen der Wii U scheinen jedenfalls vergessen zu sein und die Switch ist in die Fußstapfen der Wii getreten.

Nintendo Switch: Termine für kommende Spiele

Nintendo Switch Lite Pokemon Header

Nintendo nennt in den Quartalszahlen auch immer die Spiele, die bereits bestätigt wurden und gibt dort an, ob die Daten noch stimmen. Aktuell hat sich hier nichts verändert, aber da das Jahr nun fast abgeschlossen ist, könnte ein Blick als…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.