• Nintendo Switch soll N64 bei Verkaufszahlen abgelöst haben

    New Super Mario Bros U Deluxe Switch

    Um die Nintendo Wii U beim Erfolg (gemessen an Verkaufszahlen) abzulösen, benötigte Nintendo noch nicht mal ein Jahr. Im zweiten Jahr der Konsole löste man dann den GameCube ab und zu Beginn des dritten Jahres hat man jetzt wohl auch schon den N64 abgelöst. Der N64 wurde 32,93 Millionen Mal verkauft, die Switch soll mittlerweile auf über 33 Millionen Einheiten kommen.

    Noch ist das nicht bestätigt, aber diese Woche wird Nintendo die Zahlen für das erste Quartal 2019 veröffentlichen und dort wird man dann ungefähr sehen, ob die Meldung stimmt. Der Meilenstein wurde zwar erst am 6. April erreicht, aber die Zahl von Nintendo (geht bis zum 31. März) dürfte ähnlich ausfallen.

    Wir haben im ersten oder zweiten Quartal mit diesem Meilenstein gerechnet, daher wäre es auch nicht abwegig. Als Nächstes steht dann das SNES mit 49,1 Millionen verkauften Einheiten und das NES mit 61.91 Millionen verkauften Einheiten an und ich bin mir sicher, dass die Switch das auch schaffen wird.

    Ob die Switch jedoch das Potenzial hat, um die Wii mit über 100 Millionen verkauften Einheiten abzulösen, das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. In einigen Bereichen war sie in den ersten zwei Jahren erfolgreicher, doch ob das Wachstum über all die Jahre anhält, das kann heute noch niemand sagen.

    Meine Vermutung ist aber, dass die Chance hier gar nicht mal so schlecht sind. Auf der einen Seite steht bald eine günstigere (und auch noch eine bessere) Switch an und dann könnte die Switch auch in China durchstarten, vor allem China würde ein extrem großes Potenzial für Nintendo mitbringen.

    Am 25. April wird Nintendo über das zweite fiskalische Jahr der Switch sprechen und ich bin mir sicher, dass man dann auch über die Ziele für das dritte Jahr sprechen wird. Es gilt das Momentum zu halten und im besten Fall auszubauen und die E3 im Juni könnte ebenfalls ein interessantes Event werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →