E3 im Juni: Nintendo Direct ist offiziell

Nintendo Switch Header Neu

Nintendo hat im April bestätigt, dass man Teil der digitalen E3 2021 sein wird und daher kommt es auch nicht überraschend, dass eine Nintendo Direct für Juni 2021 geplant ist. Es ist übrigens schon die zweite Nintendo Direct in diesem Jahr.

Das Event findet am 15. Juni statt und wird wie immer live übertragen. Wobei es sich wie immer um eine Aufzeichnung handeln dürfte. Start ist um 18 Uhr. Die Direct ist 40 Minuten lang und fokussiert sich auf neue Spiele für 2021.

Nintendo Direct: Was ist geplant?

Nintendo hat bereits einige Spiele für den Sommer angekündigt, doch das zweite Halbjahr ist noch leer und für Anfang 2022 wurde bisher nur Splatoon 3 bestätigt. Man darf also davon ausgehen, dass die Switch-Roadmap 2021 nun gefüllt wird.

Gerüchte sprechen darüber, dass wir sehr viel Zelda sehen werden, was jetzt nicht überraschend kommt, da Nintendo gerade das 35. Jubiläum feiert. Das komplett neue Zelda wird wohl gezeigt, es kommt aber vermutlich doch erst 2022.

Nintendo Zelda Neu Header

Darüber hinaus wird man vielleicht noch Twilight Princess (Wii) und Wind Waker (GameCube) als Remake für die Switch ankündigen. Die beiden Spiele könnten die Lücke bis zum Release des neuen Zeldas für die Fans durchaus gut füllen.

Und sonst? Nintendo könnte ein neues Mario Kart 9 ankündigen, wenn auch nur für 2022, wir dürften ein neues Donkey Kong sehen und einiges mehr. Nintendo hat laut eigenen Angeben viele Spiele für das fiskalische Jahr (endet im März) geplant.

Nintendo Direct: Eine neue Switch?

Nintendo spricht explizit von Spielen in der Ankündigung und 40 Minuten sind auch nicht besonders lang. Es steht im Raum, dass Nintendo eine neue Switch für 2021 geplant hat, diese werden wir aber voraussichtlich noch vor der Direct sehen.

Video: Die neue Nintendo Switch

Nintendo Switch: Neuer Trailer für Mario Golf veröffentlicht

Mario Golf Super Rush Header

Die Nintendo Switch wird natürlich auch ein Mario Golf bekommen und das nennt sich „Super Rush“ und erscheint am 25. Juni. Wer möchte, der kann den Titel bei Amazon vorbestellen und bekommt das Spiel dann pünktlich zum Release. Nintendo hat…23. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.