• Nintendo Switch: Weitere Versionen wohl in Planung

    Nintendo Switch Lite Zelda Header

    Das Wall Stret Journal, welches übrigens auch das erste Medium war, welches die Switch Lite und Switch 2019 bestätigte, ist zurück mit einer Meldung zum Switch-Lineup von Nintendo. Zunächst spricht man davon, dass es eine neue Nintendo Switch mit einem IGZO-Display von Sharp geben wird.

    Wobei das WSJ nicht erwähnt, welches Switch dieses Display bekommen wird. Ist es schon in der Switch 2019 verbaut? Kommt es mit der Switch Lite? Wird es eine weitere Switch geben? Das beantwortet man nicht, Nintendo hat aber bereits bestätigt, dass wir 2019 keine weitere Hardware mehr sehen werden.

    Nintendo plant weitere Switch-Versionen

    Doch der Artikel enthält ein ebenso spannendes Detail, denn Nintendo soll an weiteren Versionen für die Nintendo Switch arbeiten. Nintendo hat vor einer Weile verlauten lassen, dass man die Switch-Plattform lange supporten möchte und die Idee ist wohl, dass man dies mit mehreren Switch-Versionen tut.

    People familiar with Nintendo’s product planning say it has ideas for further updates to the Switch lineup after those two models to make the platform’s lifecycle long. Chief Executive Shuntaro Furukawa has said the company is always working on new hardware.

    Details stehen noch aus, aber man kann davon ausgehen, dass es so schnell keine neue Switch geben wird. Im September kommt die Nintendo Switch Lite und die erste Switch hat ein Upgrade unter der Haube spendiert bekommen.

    Doch es wäre denkbar, dass Nintendo in Zukunft durchaus sowas wie eine Switch Pro oder vielleicht auch ein ganz neues Projekt plant. Sieht für mich so aus, als ob man vom DS gelernt hat, den es im Laufe der Zeit in sehr vielen Versionen gab und der somit zum erfolgreichsten Handheld aller Zeiten geworden ist.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →