• Nintendo Switch: Neues Zelda-Spiel wohl noch diese Woche

    Nintendo Switch Zelda Cadence Of Hyrule

    Update: Das Datum wurde mittlerweile geändert (20. Juni)

    Nintendo präsentierte im Rahmen einer Direct im März ein neues Zelda-Spiel, bei dem es sich um ein Crossover zwischen „Crypt of the NecroDancer“ und „The Legend of Zelda“ handelt und welches den Titel „Cadence of Hyrule“ trägt. Es ist das erste Spiel dieser Art, doch weitere Indie-Crossover könnten folgen.

    Man sprach davon, dass das Spiel im Frühjahr kommen soll, doch schwieg danach komplett zu einem möglichen Release. Dann haben wir erfahren, dass es wohl noch im Mai kommen wird und ich hätte es schon fast wieder vergessen, doch ein aktueller Hinweis deutet auf einen Release diese Woche hin.

    Cadence of Hyrule: Release am Donnerstag?

    Nintendo selbst liefert im Code der Webseite den Hinweis, denn dort hat man den 30. Mai als Release-Tag eingetragen. Das wäre in zwei Tagen und würde wohl bedeuten, dass es mit den anderen neuen Switch-Spielen am Donnerstag kommt. Seltsam ist nur, dass es bisher noch absolut gar kein Marketing dazu gibt.

    Vielleicht wollen Nintendo und Brace Yourself Games die Fans diese Woche mit dem Release etwas überraschen, denn solche Spiele werden sonst Wochen vorher immer wieder mit kleinen Teasern angekündigt. Es spricht viel dafür, ich bin jedenfalls auf dieses Crossover für die Nintendo Switch gespannt.

    PS: Es wird 2019 noch ein Zelda für die Switch geben, und zwar ein Remake. Da wird man uns aber mit Sicherheit erst im Rahmen der E3-Direct mehr erzählen.

    Nintendo Switch: Cadence of Hyrule Trailer

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →