• Nintendo Switch: Zelda-Crossover „Cadence of Hyrule“ erscheint wohl im Mai

    Nintendo Switch Zelda Cadence Of Hyrule

    Nintendo präsentierte im März neue Indie-Spiele für 2019 und im Rahmen der Ankündigung gab es auch eine kleine Überraschung. Mit „Cadence of Hyrule“ wird es im Frühjahr auch ein Zelda-Crossover („Crypt of the NecroDancer“ und „The Legend of Zelda“) geben. Als das Spiel angekündigt wurde, gab es aber noch kein Datum, Nintendo sprach nur von einem Release im Frühjahr.

    Mittlerweile haben wir Frühjahr und es sieht so aus, als ob Cadence of Hyrule noch diesen Monat erscheinen wird. Nintendo selbst hat zwar noch kein Datum genannt und auf der offiziellen Seite steht auch noch „Frühjahr 2019″, doch im Mai-Newsletter, den Nintendo am Wochenende verschickte, wurde das Spiel bereits als kommender Titel für diesen Monat angekündigt.

    Cadence of Hyrule: Zelda-Spiel kommt im Mai

    Nintendo spricht aber auch nur von „bald“ und nennt kein Datum, ich würde also eher auf Ende Mai tippen. Vermutlich wird man uns diese oder nächste Woche das Datum nennen und wer weiß, vielleicht gibt es vor der E3-Direct ja noch mal eine kleine Direct für Indie-Spiele. Nintendo kündigt Indie-Titel gerne vor einer großen Direct an und die E3-Direct dürfte sehr groß ausfallen.

    Cadence Of Hyrule

    Das Unternehmen ist übrigens offen und könnte sich in der Zukunft weitere Indie-Spiele mit Zelda-Branding vorstellen. Vermutlich wird man sich nun aber erst einmal anschauen, wie gut Cadence of Hyrule performt. Einen Preis haben wir übrigens noch nicht, ich würde aber durchaus auf 30-40 Euro tippen.

    Ich bin auf das Spiel gespannt, habe aber ehrlich gesagt auch noch nie Crypt of the NecroDancer gespielt. Aber vielleicht ein netter Titel, um die Wartezeit bis Zelda: Link’s Awakening zu überbrücken, welches sicher erst im Herbst oder Winter erscheint (das finale Datum könnte es auf der E3 geben).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →