Konkurrenz für VW ID.2: Nissan kündigt rein elektrischen Micra an

Nissan Micra Elektro Teaser

Nissan hat heute ein neues und kompaktes Elektroauto für Europa angekündigt, es kommt ein rein elektrischer Nissan Micra. Dieser nutzt die CMF-BEV-Plattform, die man gemeinsam mit Renault entwickelt (die nutzen diese für einen Renault 5).

Bei Nissan wird man das kompakte Elektroauto planen und entwickeln, es wird dann aber im Werk von Renault in Frankreich (Renault ElectriCity) gebaut. Ziel ist eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern und die Plattform soll 2024 fertig sein.

Schön zu sehen, dass sich im kompakten Sektor etwas tut. Volkswagen möchte ja auch gegen 2025 den VW ID.2 auf den Markt bringen. Es freut mich persönlich, dass sich da etwas tut, auch wenn es eben noch ein paar Jahre dauern wird.

Tesla Model Q: Ein kompaktes Elektroauto aus China für 2023?

Tesla Elektro Auto Konzept

Ende 2021 betonte Elon Musk, dass es kein Model 2 gibt. Damit war aber nur der Name gemeint, ein kompaktes und „günstiges“ Elektroauto für unter 25.000 Dollar wurde schon 2018 bestätigt. Doch wann kommt dieses Modell auf den Markt? Kommt…24. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.