Nothing Phone 2 nutzt keinen aktuellen Snapdragon-Chip

Nothing Phone 1 Schwarz Header

Nothing plant für 2023 ein Phone 2 und es soll „mehr Premium“ als das Phone 1 werden. Dazu gehört ein Chip-Upgrade, denn letzte Woche hat man bestätigt, dass es einen Chip der 8er-Reihe geben wird. Doch welchen? Das wurde nicht gesagt.

Ich habe mir schon gedacht, dass es dann sicher nicht der Snapdragon 8 Gen 2 sein wird, denn damit hätte man geworben. Immerhin ist das der beste Chip von Qualcomm. Alex Katouzian von Qualcomm hat jetzt verraten, welcher Chip kommt.

Nothing Phone 2 kommt mit Chip von 2022

Bei LinkedIn feierte er die Partnerschaft mit Nothing und nannte den Snapdragon 8+ Gen 1 für das Phone 2. Das war wohl ein Versehen, denn er löschte seinen Post bei LinkedIn direkt wieder. Oder war es das wirklich? War das nicht eher Marketing?

Spielt keine Rolle, dieser „Fehler“ bestätigt, was die meisten vermutet haben, denn das Nothing Phone 2 wird sicher „mehr Premium“, aber es wird noch kein richtiges Android-Flaggschiff, welches mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra mithalten kann.

Ich vermute auch, dass das nicht passiert, denn ein richtiges Flaggschiff ist sehr teuer in der Entwicklung, da muss alles passen. IP-Zertifizierung, Kamera, alles. Und auf diesem Level befindet sich Nothing noch nicht. OnePlus holte irgendwann auf (bevor man wieder abrutschte), doch da war BBK als Geldgeber im Hintergrund.

Und BBK konnte Synergien mit Oppo, Vivo und Realme nutzen.

Ein Snapdragon 8+ Gen 1 reicht natürlich vollkommen aus, aber ich rechne auch mit einem Preisanstieg und da wird es dann interessant. Je mehr man sich von der Mittelklasse entfernt, desto höher werden die Ansprüche der Käufer. Das Nothing Phone 1 startete bei attraktiven 469 Euro, wird man bei unter 500 Euro bleiben?

Nothing Ear 2: Kopfhörer wird noch im März gezeigt

Nothing Ear 1 Header

Es hat sich schon Ende 2022 angedeutet, dass wir bald den Nothing Ear 2 sehen, aber es gab wohl noch Probleme und somit verzögerte sich das. Doch Anfang des Jahres […]6. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...