Nur noch 7 Tage: Hol dir 3 GB Bonus bei fraenk Mobilfunk

Fraenk Sim Header

Beim Mobilfunkanbieter fraenk wurde im September die Freunde-Aktion optimiert. Im Zuge der zuletzt erfolgten Tarifaufwertung wurde die aktuelle Form von „fraenk for friends“ mit einem Enddatum versehen. Das bedeutet: Nur noch eine Woche lang gibt es 3 GB extra und wie es danach weitergeht, ist noch unklar.

Worum geht es genau? „Früher“ haben fraenk-User pro geworbenen Freund 1 GB Datenvolumen erhalten und das sogar dauerhaft, wenn der neue Kunde auch bei fraenk geblieben ist. Dann wurde „fraenk for friends“ für begrenzte Zeiträume verbessert, sodass es statt +1 GB immerhin + 3 GB gab. Zudem wurde zwischenzeitlich die Anzahl der maximal für den Bonus relevanten Freunde auf 15 erhöht.

Im September erfolgte dann die Überraschung: Die + 3 GB wurden als neuer „Standard“ eingeführt – ohne Enddatum oder einen Hinweis auf eine begrenzte Aktion. Das änderte sich Ende 2023 und niemand weiß, wie es danach weitergeht.

fraenk begrenzt den 3 GB Freunde-Bonus

Mit dem Start des neuen, aufgewerteten Tarifs hielt auch ein Enddatum für die aktuell verfügbare Freunde-Aktion Einzug. So steht bei fraenk auch momentan geschrieben:

Du willst noch mehr GB? Dann hol bis zu 15 Freunde zu fraenk und sicher dir mit fraenk for friends für jeden Freund dauerhaft +3 GB on top – noch bis 31.01.2024.

Das bedeutet, dass die Aktion von heute an noch genau eine Woche in der bekannten Form läuft. Was danach geschehen wird, ist noch in jeder Hinsicht unklar. Gut möglich, dass der Bonus wieder auf +1 GB sinkt. Oder aber, dass „fraenk for friends“ komplett umgebaut wird.

Fraenk Freunde Ende 2024

Ich sagte es schon einmal: Gefühlt ist die Luft aus diesem Bonusprogramm etwas raus, frischer Wind würde also nicht schaden. Dass das Programm grundlegend fortgesetzt wird, daran habe ich abgesehen davon keinen Zweifel.

fraenk Mobilfunk im Telekom-Netz – die Details

  • 10 GB Daten + 3 GB dauerhaft mit Freunde-Code – bis 31.01.24
  • max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • Optionen für mehr Datenvolumen
    • + 7 GB Datenvolumen zusätzlich für 5 Euro pro Monat
    • + 2 GB Datenvolumen für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat
    • + 24 GB Datenvolumen für 24 h für 5 Euro nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Zur fraenk Mobilfunk-App →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden28 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jürgen M. 👋

    Hallo zusammen

    Hier mal zumindest nicht nur Betteln um 3 GB 😉, sondern auch ein paar persönliche Erfahrungen mit fraenk:

    Ich bin (im Grenzgebiet zur Schweiz) wg. der Abdeckung auf das Telekom-Netz angewiesen und muss auch schon mal in der CH telefonieren. Das würde mit „anderen Telekom-Discountern“ teuer werden.

    Vorteile von fraenk:
    – z.B. in der CH Nutzung aller drei nationalen Mobilfunknetze möglich

    – auch Telefonate (und SMS) in der CH bzw. natürlich auch im EU-Ausland (und z.B. GB) inbegriffen

    – aus der CH z.B. Telefonate nach Österreich (oder in irgendein anderes EU-Land) möglich/inbegriffen

    – keine bösen Überraschungen durch teures Roaming (gerade im Grenzgebiet zur CH ist das eine mögliche Kostenfalle) oder hohe Telefonkosten (ich hab' mal in einem CH Netz eine deutsche Festnetznummer versehentlich über eine Vodafone-SIM-Karte angerufen – das hat für 1 min. 14 sec. fast 2 € gekostet; selbst „nur“ eingehende Gespräche kosten bei Mitbewerbern (im Telekom-Netz!) mindestens 69 Ct./min. (je nach CH Netz))

    – auch am WE erreichbarer Service-Chat, den ich bisher allerdings nur einmal gebraucht habe 😉, mit einer sehr schnellen und kompetenten Antwort

    – insgesamt mE sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    (vermeintliche?) Nachteile von fraenk:
    – Ja, es sind keine Telefonate aus dem Telekom-Netz (also aus Deutschland) ins Ausland oder zu Sonderrufnummern möglich.

    Aber: Wie oft benötigt man das?
    Sonderrufnummern rufe ich persönlich eigentlich nie an, und wenn, dann von zu Hause; Anrufe ins Ausland erledige ich ebenfalls in der Regel aus dem „Festnetz“ bzw. günstiger über VoIP.

    Und wenn man unbedingt vom Handy aus im Ausland anrufen muss, dann ggf. auch über SIP-Anrufe.
    Wichtig (s.o.): Man zahlt nicht für "versehentlich" getätigte oder angenommene Anrufe, weil eben nur im Tarif inbegriffene Dinge funktionieren …

    – Kein 5G: Zumindest ich (und sehr viele andere) komme/n mit den 25 Mbit/s LTE wunderbar zurecht.

    Warum diese Rezension?
    1. Ich berichte gern über persönliche Erfahrungen.

    2. Stand jetzt noch bis Ende Januar bekommt der/die Geworbene bei Nutzung eines Codes 3 GB zusätzlich, also insgesamt 13 GB monatlich. Und ich würde mich freuen, wenn Du/Sie meinen Code

    DRHS3

    verwenden würdest/würden.
    Selbstverständlich kann auch ein "Boomer" mehr Daten gut gebrauchen 😊. Danke.

  2. MarKUSS 👋

    Neue Runde, diesmal Glück?
    Würde mich sehr freuen, wenn Du meinen

    CODE = MARU3

    verwenden würdest.
    = Zusatz-Karma-Punkte für Dich & je + 3 GB für uns!

  3. speedsonic 👋

    CARH287 = Code für 3 GB monatlich on top (dauerhaft).

  4. Katrin 👋

    Hi, ich finde Fraenk perfekt für mich. Bisher keine Probleme und super Netz.
    Für 3GB dauerhaft extra bei der Anmeldung nutzt auch gerne diesen Freundecode:
    KATM257

  5. Mirco 👋

    Fraenk ist mega. Telekom-Netz und v.a. inkl. Schweiz-Roaming.
    Für 3GB dauerhaft extra bei der Anmeldung nutzt auch gerne diesen Freundecode:

    MIRM107

    Viel Spaß

  6. Jan Becker 👋

    3 GB für dich wenn du diesen FRAENK Code benutzt,

    JANB558

    Beste Grüße

  7. Ich 🪴

    Mein Freundescode: CHRB708

  8. Andrhoo 👋

    Sollte noch jemand einen Code benötigen ;)

    ANDH441

  9. Georg 👋

    GEOD36

    Nutze den code für permanente 3GB monatlich extra und das absolut umsonst!

  10. Georg 👋

    GEOD36

    Nutze den code für permanente 3GB monatlich extra und das absolut umsonst!

  11. Mich Wolmmer 👋

    mit MICW296 noch +3GB sichern

  12. Franky 👋

    Hallo, falls noch jemand einen Code benötigt, würde ich gerne meine anbieten:

    RENH132

    Jeweils 3 GB zusätzlich für uns beide!

    Vielen lieben Dank!

  13. Olly D 👋

    sollte jemand sich für freank entscheiden gibt es momentan 3GB dauerhaft oben drauf mit dem Code
    NICD130
    3GB Für mich und 3 GB für dich Dauerhaft!
    würde mich Freuen

  14. Torti 🪴

    Würde mich freuen, wenn jemand meinen Freundecode verwendet: TORP13

  15. Thomas 👋

    Hallo, falls noch jemand für kurze Zeit die 3 GB abstauben möchte kann gerne mein Code verwendet werden: THOV84

    Vielen Dank!

  16. Jonas 👋

    Mein Code ist: JONW8 wäre super toll wenn ihr ihn noch auf den letzten Metern benutzen würdet. Vielen vielen Dank.

  17. Pw 👋

    hier könnte ihre Werbung stehen! aber es gibt einen Code PATW197 also hol dir die 3GB :-)

  18. Stevie 👋

    Für dich und mich +3GB extra Datenvolumen.

    Würde mich freuen, wenn jemand meinen Code nutzt:

    STEW568

  19. Philipp 👋

    Starte mit +3GB dauerhaft bei Fraenk mit diesem Code:

    PHIH244

  20. Thomas Herrmann 👋

    Hallo zusammen – mit dem Code

    THOH497

    gibt es sogar 3000 MB ;-)

    Wünsche eine gute Zeit.

    Grüße Thomad

  21. DeziByte 🌟

    Danach gibts 6GB. 😂

    Falls jemand… also muss nicht… nur wenn… falls es gerade… und dann auch noch… dann könnte… wenn Bedarf… also 3… richtig cool… nämlich einfach so… und das für nur… alle beide… und dem Code… "STEH501" das ist… jetzt mal ehrlich… und das für immer… noch Fragen…

  22. Rainer 👋

    Wäre schön wenn einer meinen Code benutzt: RAIK85
    Haben wir beide was davon ;-)

  23. Daniel 🪴

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-Sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  24. Oliver 👋

    Hallo, falls jemand 3 GB zusätzliches Datenvolumen bei Frarnk zum
    Start benötigt hier mein Fraenks for Friends Code: OLIR109
    LG Oliver

  25. Jan 🏆

    Hi, mein Code wäre:

    JANG282

    Würde mich über die Nutzung freuen!

  26. Frau F 👋

    Falls noch jemand einen Code nutzen kann, würde ich gerne meine anbieten:
    FLOL128

    1. Hans Gruber 👋

      Danke, hab ich genutzt!

    2. speedsonic 👋

      CARH287 = Code für 3 GB monatlich on top (dauerhaft).

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...