Oliver Blume: Volkswagen AG bleibt der Elektromobilität treu

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Seit heute ist Oliver Blume der neue Chef der Volkswagen AG und darf nicht nur Porsche, sondern auch die anderen Konzernmarken leiten. Herbert Diess geht und nach seiner E-Fuels-Aussage vor ein paar Tagen wollte der neue Chef heute eins klar betonen: Die ganze Volkswagen AG bleibt der Elektromobilität weiterhin treu.

Man wird den aktuellen Kurs weiter verfolgen und das Tempo, sofern möglich und nötig, sogar noch erhöhen. Oliver Blume bezeichnet sich als Fan der elektrischen Mobilität und man muss auch sagen, dass er mit dem Taycan ein gutes Produkt auf den Markt gebracht hat und der Wandel bei Porsche schon in vollem Gange ist.

Die kommenden Monate werden dennoch interessant, denn wenn Volkswagen wie bisher hätte weitermachen wollen, hätte man Herbert Diess nicht frühzeitig aus dem Konzern entfernen müssen. Spannende Zeiten für die Volkswagen AG, das wird keine leichte Aufgabe für Oliver Blume, der weiterhin Chef von Porsche bleibt.

Skoda: Neues Konzept, neues Logo und mehr Elektromobilität

Skoda Logo Neu Header

Skoda hat diese Woche mit dem Vision 7S wie erwartet ein neues Konzept gezeigt, welches komplett elektrisch ist. Das ist auch gleichzeitig eine erste Preview für die neue Designsprache von Skoda und passend dazu gibt es direkt ein neues Logo.…31. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Arjoma ☀️

    "wenn Volkswagen wie bisher hätte weitermachen wollen, hätte man Herbert Diess nicht frühzeitig aus dem Konzern entfernen müssen".

    Na, was man so gehört hat, war ja der Hauptgrund für den Rauswurf weniger seine Produktstrategie als mehr sein Führungsstil und seine Persönlichkeit, mit der er sich auf mehreren Ebenen sehr unbeliebt gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.