OnePlus 8 Pro: Kommt es früher?

Oneplus 8 Pro Leak Header

OnePlus ist mit einem Konzeptsmartphone in das Jahr gestartet, doch normale Modelle stehen natürlich auch noch an. Wir haben bereits das OnePlus 8 und das OnePlus 8 Pro gesehen und ein drittes Modell ist ebenfalls geplant.

OnePlus 8 Pro: Mutmaßlicher Benchmark-Eintrag

Kommende Woche ist außerdem ein Event geplant, auf dem man das neue Display für 2020 vorstellen möchte. Nun ist ein neuer Eintrag bei GeekBench aufgetaucht, der laut einer bekannten Quelle von Weibo vom OnePlus 8 Pro stammt. Das Flaggschiff zeigt sich dort also wohl als „GALILEI IN2023“.

Der Wert ist ordentlich, aber OnePlus hat wohl auch die Highend-Version mit dem Snapdragon 865 und 12 GB RAM ins Rennen geschickt. Benchmark-Ergebnisse sagen aber nicht viel aus, vor allem nicht bei Vorserienmodellen. Und man sollte anmerken, dass man Benchmark-Ergebnisse auch fälschen kann.

OnePlus 8 Pro: Kommt es früher?

Was mich aber eher wundert: Falls das stimmt, warum zeigt sich das OnePlus 8 Pro schon jetzt in einem Benchmark? Wir haben die Renderbilder dieses Mal sehr früh gesehen, OnePlus sorgt aktuelle für Aufmerksamkeit mit dem Konzept, es wird kommende Woche das Display gezeigt, kommen die Modelle früher?

Das OnePlus 7 Pro kam erst im Mai, aber OnePlus hatte mit dem Zeitpunkt in den letzten Jahren immer einen komischen Termin, denn Samsung, Huawei und Co. hatten ihre Flaggschiffe schon längst auf dem Markt und die Gerüchte zu den Modellen für den Herbst machten meistens schon die Runde.

Oneplus 8 Pro Quadrat

Mich hat es immer gewundert, warum OnePlus trotzdem zwei bis drei Monate später kam, vielleicht wird sich das 2020 ändern. Da man mittlerweile sowieso zwei Modelle pro Jahr auf den Markt bringt, könnte man das erste Modell auch zeitgleich mit der restlichen Konkurrenz im Februar oder März zeigen.

Das ist jetzt nur ein bisschen Spekulation von meiner Seite, aber OnePlus passt sich nach und nach dem Massenmarkt an, daher würde ich nicht ausschließen, dass man Modellen wie dem Samsung Galaxy S20 Ultra, Xiaomi Mi 10 Pro und Huawei P40 Pro in diesem Jahr keinen großen Vorsprung geben möchte.

Samsung Galaxy S20 Ultra statt S11+?

Flaggschiff-Jahr 2019: Huawei P30 Pro vs. OnePlus 7T

Oneplus Huawei Header

Willkommen zur vermutlich letzten Ausgabe meiner Flaggschiff-Reihe in diesem Jahr, in der ich meinen persönlichen Gewinner 2019 wählen werde. Nachdem Huawei das Jahr 2018 für sich abhaken konnte und mit dem Mate 20 Pro ein Modell auf den Markt brachte,…16. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.