OnePlus 8 Pro: Kabelloses Laden scheint sicher

Oneplus 8 Pro Leak Header

Einer der größten Kritikpunkte bei OnePlus war in den letzten Jahren immer wieder, dass kabelloses Laden fehlt. Man wechselte zwar wie viele zu einer anfälligeren Glasrückseite bei den Smartphones, verbaute allerdings kein Qi darunter.

OnePlus nun beim WPC dabei

Das könnte sich 2020 ändern, denn beim OnePlus 8 Pro gibt es das Gerücht, dass Qi kommt. Nun gibt es einen „offiziellen“ Hinweis, denn OnePlus ist dem Wireless Power Consortium beigetreten. Dort kümmert man sich um den Qi-Standard.

Oppo ist dem WPC übrigens schon vor einem Jahr beigetreten und auch dort soll man ab 2020 kabelloses Laden in einigen Modellen verbauen. Ich würde das noch nicht als Bestätigung einordnen, aber als sehr guten Hinweis. Apple ist dem WPC zum Beispiel auch kurz vor dem Release des iPhone X beigetreten.

Ich bin aber mal gespannt, ob wir Qi dann nur im OnePlus 8 Pro oder auch im OnePlus 8 sehen werden. Gut möglich, dass man sowas als Verkaufsargument für das etwas teurere Modell nutzt. Außerdem bin ich gespannt, wie man das nun rechtfertigt, denn seit der letzten Absage für Qi hat sich nichts bei Qi verändert.

OnePlus 8 Pro: Die ersten Gerüchte

OnePlus: Ein Blick auf die Smartwatch?

Oppo Smartwatch Header

Oppo möchte 2020 eine Smartwatch auf den Markt bringen, das hat man bereits bestätigt und wir werden sie auch im ersten Quartal sehen. Oppo gehört zu BBK Electronics und auch OnePlus ist ein Teil davon, daher schauen wir uns gerne…30. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).