Opel: Zukunft der Elektroautos mit einem „emotionalen Highlight“

Opel Manta Elektro Header

Opel möchte ab 2028 rein elektrisch unterwegs sein, geht aber mittlerweile auch etwas langsamer vor, da die Nachfrage in einigen Ländern schwer einzuordnen ist.

So wird der neue Grandland laut Automobilwoche nicht nur als reines Elektroauto kommen, sondern auch als Hybrid. Die Stellantis-Plattform „STLA Medium“, welche die Basis ist, ist zwar für Elektroautos optimiert, aber Verbrenner sind möglich.

Der neue Frontera, der ebenfalls für 2024 geplant ist, nutzt noch eine neue Version der CMP-Plattform und war von Anfang an als Elektroauto und Verbrenner geplant.

Opel plant elektrischen Manta für 2026

Wie geht es ab 2025 weiter? Laut Quelle werden wir kommendes Jahr nur einen neuen Opel Mokka sehen, es ist ein Facelift geplant. Gut möglich, dass uns Opel aber ein „emotionales Highlight“ zeigt, welches dann für 2026 auf dem Plan steht.

Opel könnte den elektrischen Manta zeigen, den man 2021 erstmals als Konzept präsentierte. Wobei die Serienversion vermutlich von diesem (welches ihr übrigens auf dem Beitragsbild sehen könnt) abweicht. Der Elektro-Manta wird ein SUV.

Mit dem elektrischen Opel Manta wird es dann aber wohl keinen Verbrenner mehr geben und auch der nächste Opel Insignia, der derzeit in Entwicklung ist und laut Quelle von 2026 auf 2027 verschoben wurde, wird rein elektrisch geplant. Wie man hört, wird Opel dafür sogar die bessere STLA Large-Plattform von Stellantis nutzen.

Tesla mit neuer Strategie bei der Auslieferung von Elektroautos

Tesla Model 3 2023 Detail Header

Bei Tesla kann es durchaus vorkommen, dass man sein Elektroauto auch mal in einer großen Halle abholt, die provisorisch eingerichtet wurde und in der es quasi keinen Service vor Ort […]26. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Der Manta als SUV? Passt für mich nicht zusammen, auch wenn ich weder so alt bin mich an die originalen Mantas zu erinnern, geschweige denn einen Führerschein habe und Autofahrer bin.

    Trotzdem sollte der elektrische Manta für meinen Geschmack ebenfalls wieder ein Sportcoupé werden, wie das Original.

  2. Malte Brinkwerth 👋

    Gibt’s neue Infos zum Manta? Der wurde doch vor Wochen von offizieller Seite abgesagt. Das Portfolio müsse pragmatisch bleiben…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...