• PlayStation 5: Patent zeigt wohl Controller

    Sony Dualshock Playstation Controller

    Sony hat in Japan ein Patent eingereicht, welches einen neuen Controller zeigt und da wir in knapp einem Jahr die PlayStation 5 sehen werden, könnten wir hier das Design vom Controller sehen. Es ist nicht das erste Sony-Patent für einen Controller, doch dieses Mal sehen wir erstmals das Design.

    Sony Playstation 5 Controller Patent

    Wobei man bei diesem Umriss vom Controller schon genau hinschauen muss, als jemand, der keine PS4 besitzt, habe ich zunächst keinen Unterschied gesehen. Daher habe ich euch noch einen kurzen Vergleich eingebunden, den ein Nutzer im Forum von Resetera hochgeladen hat und PS4- und PS5-Controller zeigt.

    Sollte Sony dieses Design nutzen, sowas weiß man bei Patentanträgen aber nie, dann wird sich jedenfalls nicht so viel ändern. Bisher haben wir nur das DevKit der PlayStation 5 gesehen, ein Bild vom Controller gibt es nicht. Sony selbst hat sich natürlich noch nicht zu diesem Patent geäußert (und wird es sicher auch nicht).

    Sony Ps4 Ps5 Controller Patent

    Sony PlayStation 5: Gespräche zum Preis

    Sony Playstation 5 Devkit

    Sony hat bereits einige Geheimnisse rund um die PlayStation 5 verraten, unter anderem gab es vor einem Monat den Namen und wir haben erfahren, dass man „Holiday 2020“ als Launch anpeilt. Die PS5 dürfte in gut einem Jahr kommen. PS5:…7. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →