• Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit

    Sony Playstation 5 Devkit

    Die Sony PlayStation 5 wurde bereits im März angekündigt und seit ein paar Tagen ist auch der Name offiziell bestätigt. Eine Frage stellen sich aber viele: Wie wird die kommende Generation der PlayStation aussehen? Sony hat das Design bisher noch nicht gezeigt und es existiert physische wohl auch noch nicht.

    Für die Entwickler (und Wired, die bereits exklusiv mit der PS5 spielen durften) wurde nämlich ein DevKit gebaut. Das haben wir erst auf Patentanträgen von Sony gesehen und für das Design der PS5 gehalten, aber es stellte sich heraus, dass es das DevKit für Entwickler ist (was auch Wired bestätigt hat).

    PlayStation 5: DevKit in freier Wildbahn

    Nun gibt es ein echtes Foto von diesem DevKit, welches der YouTube-Kanal „ZONEofTECH“ erhalten und in einem Video geteilt hat. Er erklärt dort auch die einzelnen Elemente, die wir sehen und was das für die finale Version bedeuten könnte. Die PlayStation 5 wird aber vermutlich nicht wie im Video aussehen.

    Mal schauen, wie weit das finale Design von diesem Prototyp abweicht. Sony ist eigentlich für ein minimalistisches Design bekannt, das hier ist aber auffällig. Was ich aber interessant finde: Man hat sich sogar die Mühe gemacht eine V-Form zu bauen (V = 5). Orientiert sich das Design der PS5 doch ein bisschen daran?

    Wir werden es erfahren, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir es noch 2019 erfahren werden. Den Namen wollte man noch nennen, aber ich rechne damit, dass sich Sony nun erst wieder 2020 offiziell zur PlayStation 5 äußern wird.

    PS: Das Beitragsbild stammt von LetsGoDigital und wurde hier von uns genutzt.

    Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming?

    Sony Dualshock Playstation Controller

    Sony nannte letzte Woche den Namen für die kommende Konsole: PlayStation 5. Sie wird Ende 2020 auf den Markt kommen und bringt einen neuen Controller mit, der a) über haptisches Feedback verfügt (wie die Nintendo Switch) und b) den Entwicklern…14. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →