Qualcomm zeigt neuen Snapdragon-Chip am 20. Mai

Snapdragon 2022 Teaser

Seit Wochen deutet sich ein neuer Chip der Snapdragon-Reihe an, der gerne als Snapdragon 8 Gen 1 Plus oder Snapdragon 8 Gen 1+ bezeichnet wird. Es soll eine bessere Version des aktuellen Flaggschiff-Chips sein. Jetzt gibt es ein Datum.

Snapdragon-Event am Freitag bestätigt

Qualcomm wird den neuen Chip wie erwartet am 20. Mai auf einem Snapdragon-Event vorstellen. Wir gehen davon aus, dass man auch erste Partner wie OnePlus, Xiaomi und mehr nennen wird. Allerdings werden wir die neuen Smartphones mit dem Chip vermutlich erst im zweiten Halbjahr (in Richtung September) sehen.

Doch es wird wohl nicht nur einen neuen Highend-Chip für Flaggschiffe geben, der erste Snapdragon 7 Gen 1 deutet sich ebenfalls an. Der könnte ein großer Schritt für die Performance und Akkulaufzeit werden und da vermute ich, dass wir erste Smartphones noch im ersten Halbjahr (oder jedenfalls im Sommer) sehen werden.

Worauf ich beim Google Pixel 7 Pro hoffe

Google Pixel 7 Und Buds Pro

Die Pixel-Reihe von Google verkauft sich endlich gut und ich finde es schön, wie man das Ökosystem ausbaut. Abgesehen von den Software-Problemen ist die 6er-Reihe von Google wirklich gut gelungen und ich kann sie weiterhin empfehlen. Eine Hoffnung für das…13. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.