Galaxy AI: Samsung verspricht eine „neue Ära“

Samsung Galaxy S23 Android

Die neue Galaxy S-Reihe rückt immer näher und bevor wir wohl 2025 einen kleinen Neuanfang sehen, steht zunächst das S24-Lineup für 2024 an. Da tut sich optisch nicht viel und auch sonst ist das vermutlich eher ein kleines Hardware-Upgrade.

Der Fokus liegt also voll auf KI und Samsung möchte, ähnlich wie Google gestern, viele KI-Funktionen bieten. Es ist hier von einer „neuen Ära“ für Galaxy AI die Rede:

Samsung Galaxy Ai

Wir werden also sicher viele neue KI-Funktionen sehen, die exklusiv für das Galaxy S24-Lineup sind. Details zu diesen sind bisher noch nicht bekannt, ich bin aber mal gespannt, wie viele davon global starten. Denn wir haben erst gestern wieder bei Google gesehen, dass der Fokus logischerweise noch sehr stark auf Englisch liegt.

Ende 2024 werden wir dann mal eine Abrechnung machen und schauen, ob das mit den ganzen AI-Keywords auf den Keynotes ein ähnlicher Flop wie 5G wird, was so gut wie niemanden als Highlight interessiert, oder ob da nützliche Dinge kommen.

Apple optimiert das nächste iPhone für KI-Anwendungen

Apple Iphone 15 Pro Max 2023 Header

Die Künstliche Intelligenz spielte schon in der Vergangenheit eine große Rolle bei der ein oder anderen Smartphone-Veranstaltung, doch 2024 wird das Thema so richtig an Fahrt aufnehmen. OpenAI hat den […]7. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Der ganze KI-Hype ist brüchiger als manche vielleicht denken, siehe die ganze Geschichte um Sam Altman und OpenAI. Sofern sich allerdings die Google-KI und Samsung-KI für Android im (Offline-)Alltag als sehr nützlich hervor tut, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt.

    Nur wüsste ich jetzt nicht wofür ich noch mehr KI auf Phone, Tablet und Smartwatch benötige. 🤔

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...