Samsung Galaxy S11 soll 8K-Videos aufnehmen können

Samsung Galaxy S11 Leak Kamera

Samsung spendiert dem Galaxy S11 vermutlich ein großes Kamera-Upgrade im nächsten Jahr und das betrifft nicht nur die Fotos. Wie SamMobile exklusiv von einer Quelle erfahren hat, wird man auch erstmals 8K-Videos mit dem Flaggschiff aufnehmen können. Den Hinweis findet man in der Software von Samsung.

Das Samsung Galaxy S11 wird nicht das einzige Smartphone sein, welches 2020 den Schritt zu 8K-Aufnahmen geht, bei Xiaomi steht ebenfalls so ein Modell im Raum. Ich vermute, dass wir das Feature dort im Xiaomi Mi 10 (Pro) sehen werden, welches in etwa zeitgleich mit dem Galaxy S11 kommen dürfte.

8K-Videoaufnahmen werden sicher nett sein, aber da momentan kaum jemand einen TV mit 8K-Auflösung besitzt (und wie man hört, ist das Interesse daran nicht groß), wird das sicher kein Feature sein, mit dem man viele Nutzer anlockt. Aber es ist möglich und daher bauen es die Hersteller bereits ein.

Konkurrenz für Apple AirPods Pro: Die Samsung Galaxy Buds+

Samsung Galaxy Buds Header

Samsung scheint ebenfalls den Weg von Apple zu gehen und plant eine weitere Version vom kabellosen Kopfhörer. Bei Samsung kennen wir bereits die Galaxy Buds und laut Evan Blass kommen jetzt die Samsung Galaxy Buds+. Wie bei den Smartphones nutzt…3. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).