Samsung Galaxy S23-Serie: Es wird wohl teurer

Samsung Galaxy S23 Serie Header

Die Ankündigung der neuen Flaggschiff-Reihe für 2023 steht bei Samsung an und es hat sich bereits angedeutet, dass es in diesem Jahr teurer wird. Nun hat Roland Quandt erste Details von einem spanischen Händler erhalten, die das bestätigen.

Das normale S23 startet demnach bei 959 Euro, das Plus-Modell bei 1209 Euro und das Ultra bei 1409 Euro. In Deutschland hat er aber auch einen Basispreis von 949 Euro entdeckt und das Samsung Galaxy S23 Ultra ist bei uns für 1399 Euro gelistet.

Samsung Galaxy S23-Reihe: Mögliche Preise sind da

Viele Preise, versuchen wir das mal einzuordnen. Wie könnte die UVP für die S23-Modelle in diesem Jahr aussehen? Fangen wir mit der UVP für die S22-Serie an:

  • Samsung Galaxy S22 mit 128 GB: 849 Euro
  • Samsung Galaxy S22 mit 256 GB: 899 Euro
  • Samsung Galaxy S22+ mit 128 GB: 1.049 Euro
  • Samsung Galaxy S22+ mit 256 GB: 1.099 Euro
  • Samsung Galaxy S22 Ultra mit 128 GB: 1.249 Euro
  • Samsung Galaxy S22 Ultra mit 256 GB: 1.349 Euro
  • Samsung Galaxy S22 Ultra mit 512 GB: 1.449 Euro
  • Samsung Galaxy S22 Ultra mit 1 TB: 1.649 Euro

Mit Blick auf die teilweise krummen Preise aus Spanien und die deutschen Preise würde ich einfach mal etwas spekulieren und gehe bei der S23-Reihe davon aus:

  • Samsung Galaxy S23 mit 128 GB: 949 Euro
  • Samsung Galaxy S23 mit 256 GB: 999 Euro
  • Samsung Galaxy S23+ mit 128 GB: 1.199 Euro
  • Samsung Galaxy S23+ mit 256 GB: 1.249 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra mit 128 GB: 1.399 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra mit 256 GB: 1.499 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB: 1.599 Euro
  • Samsung Galaxy S23 Ultra mit 1 TB: 1.799 Euro

Bitte was, 1.800 Euro? Apple hat die 2.000 Euro beim iPhone 14 Pro Max geknackt, also ja, das ist realistisch für 1 TB Speicher im Jahr 2023. Wobei das bei Samsung etwas entspannter ist, wenn man die Zeit mitbringt. Der Preisverfall wird kommen.

Die S22-Reihe ist echt sehr schnell im Preis gefallen, da die Nachfrage wohl etwas schlechter als bei der S21-Reihe war. Und wenn die Preise steigen (der Markt ist gesättigt), dann werden die Preise sicher auch bei der S23-Reihe sehr zügig fallen.

Stellt sich nur die Frage, ob Samsung attraktive Vorbesteller-Boni parat hat, es soll zum Beispiel mehr Speicher zum gleichen Preis geben. Fände ich besser, als die Kopfhörer. Kommende Woche wissen wir mehr, da findet das offizielle Event statt.

Video: Das Samsung Galaxy S23

Samsung Galaxy S23 Ultra: Die neue Kamera im Detail

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera

Samsung wird uns in wenigen Tagen die neue Galaxy S-Reihe vorstellen und es gab hier schon viele Leaks. Wir hatten sogar schon die Spezifikationen des Samsung Galaxy S23 Ultra und Pressebilder tauchen quasi täglich bei vielen Quellen auf. Am Ende…24. Januar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. egal 🪴

    Beim S22 wurden die 700 erst im Sommer unterschritten, beim S21 schon im Frühjahr.

  2. DeziByte 🌟

    Ich finde nach wie vor nicht dass die S22er schnell im Preis gefallen sind. Geizhals übrigens auch nicht. ;)

    Gibt es beim Plus-Modell nun überhaupt eine 128GB-Version oder nicht? Jede Woche heißt irgendwo etwas anderes. Wenn nicht, relativiert das den Einstiegspreis nämlich deutlich. Bei dem Twitter-Link steht nämlich auch nichts davon. ;)
    Ob das überhaupt so hinkommt ist ohnehin fraglich, da vor Release auch gerne mal höhere Preise angesetzt werden.
    Ich denke einfach, man sollte sich diese ganzen Spekulationen sparen, denn nichts anderes ist das hier. Nichts genaues weiß man nicht und dass der Preis in etwa in diesem Rahmen liegen wird, hätte man auch vor 2 Jahren schon mutmaßen können. Teilt den Käse bei Twitter und fertig, damit wäre dem Genüge getan.

  3. gerk 🪴

    mit den rabatten, tradein und zugaben etc. krieg ich das 512gb s23 ultra um die 1000€ (geschätzt)
    dazu 5 jahre updates :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.