Samsung Galaxy S9: Android 10 dürfte im Januar kommen

Samsung Galaxy S9 Test1

Samsung testet seit einigen Wochen die Beta von Android 10 für das Galaxy S9 und Galaxy Note 9. Die Beta machte seit dem auch Fortschritte und mittlerweile hat das Galaxy S9 bereits die dritte Beta von Android 10 mit One UI 2 erhalten.

Interessant dabei: Samsung hat den Sicherheitspatch vom Januar eingebaut. Die Tatsache, dass die Betaphase doch recht flott über die Bühne geht und wir den kommenden Sicherheitspatch haben, lässt vermuten, dass Samsung bereits im Januar das große Android-Update für die Flaggschiffe von 2018 verteilt.

Galaxy S8 Android 10 Beta

Samsung selbst hat in einer Update-Roadmap (die aber eher eine vage Angabe ist) bereits von Januar gesprochen. Damit wäre Samsung bei Android 10 eine ganze Ecke schneller, als bei den Updates in den letzten Jahren.

Nur mal zum Vergleich: Beim Samsung Galaxy S8 kam Android 9 Ende Februar an, beim Galaxy S9 rechne ich Anfang Januar bereits mit Android 10. Warten wir mal ab, wie es nun bei Android 10 für die Modelle von 2018 läuft, aber ich würde mich festlegen und behaupten, dass es in knapp drei Wochen losgeht.

Samsung Galaxy S11: Die Pixel-Kamera

Samsung Galaxy S11 Kamera

Samsung wird im kommenden Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Sensor mit 108 Megapixel im Galaxy S11 einbauen. Man besitzt einen solchen Sensor, man bewirbt diesen Sensor und es gibt genug Hinweise darauf. Doch dabei bleibt es wohl nicht, denn…19. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.