Samsung geht wohl neue Wege mit den Foldables

Samsung Galaxy Z Fold 5 Header

Samsung dürfte uns bereits im Juli dieses Jahres die neuen Foldables für 2024 präsentieren und wir haben auch schon das Samsung Galaxy Z Fold 6 gesehen.

Doch in diesem Jahr geht Samsung auch einen neuen Weg, denn es ist von einem günstigeren Foldable die Rede. Das hört man jetzt auch aus Südkorea selbst und es macht sogar ein Preis von unter 800 Euro die Runde. Das Samsung Galaxy Z Fold 5 startete bei 1.899 Euro, damit hätte man diesen Preis also tatsächlich halbiert.

Ein Preis von unter 1.000 Euro ist bei Foldables dieser Kategorie keine Seltenheit mehr, wenn man ältere Modelle kauft. Daher wäre es interessant, falls das Gerücht stimmt, welche Hardware man bei Samsung verbaut und wo man Abstriche macht.

Das Flip-Modell ist mittlerweile preislich attraktiv, die Fold-Modelle sind aber noch recht teuer für den Massenmarkt. Falls Samsung so langsam mal einen richtigen Durchbruch dieser Kategorie möchte, dann geht das natürlich nur über den Preis.

Neues Pixel-Smartphone von Google rückt immer näher

Google Pixel 7a Hand

Google hat auch für 2024 wieder ein a-Modell im Frühjahr parat, das hat man vor ein paar Tagen sogar mehr oder weniger selbst bestätigt. Das Google Pixel 8a steht also […]19. März 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Na da bin ich jaal gespannt, wie Samsung diesen Preis erreichen will. Vermutlich wird das Scharnier technisch anspruchsloser und bei deb AMOLED-Panels gespart. Ebenso könnte ich mir einen Snapdragon 8 Gen1 oder so vorstellen, um auch da etwas zu sparen.

    Was mich in diesem Zuge aber eher interessiert: Beziehen sich die 800 Euro auf einen umgerechneten Preis vor Steuern und sonstige Abgaben oder ist sowas schon mit drin?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...