Samsung hat Fitness-Tracker doch noch nicht aufgegeben

Samsung Galaxy Fit Header

Fitness-Tracker waren vor ein paar Jahren normal und Samsung war ein aktiver Hersteller in dieser Kategorie. So führte man zum Beispiel die Galaxy Fit-Reihe im Jahr 2019 ein und zeigte regelmäßig neue Modelle – bis dann 2020 Schluss war.

Letztes Jahr kam kein neuer Fitness-Tracker auf den Markt und ich hätte damit gerechnet, dass es das war. Immerhin sind Smartwatches mittlerweile die beliebte Kategorie bei Wearables und Fitness-Tracker seit einer Weile im Abwärtstrend.

Samsung Galaxy Fit 3 könnte 2022 kommen

Auf dem Galaxy-Event im August könnten wir allerdings einen neuen Tracker von Samsung sehen, womöglich wird der Samsung Galaxy Fit 3 eine Alternative für das kommende Xiaomi Band 7 sein (könnte allerdings auch erst etwas später kommen).

Preislich sprechen wir bei Samsung über ca. 50 Euro, wobei man die aktuelle Fit-Version mittlerweile für 35 Euro verkauft. Details zum Nachfolger gibt es bisher noch keine, große Sprünge würde ich in dieser Kategorie aber nicht erwarten.

Samsung Galaxy Watch 5 Pro: Es gibt auch eine gute Nachricht

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Die Samsung Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch 5 Pro stehen an, das hat Samsung schon indirekt bestätigt. Und wir wissen bereits, dass die Ankündigung wohl am 10. August ansteht und die Verfügbarkeit dann in etwas mehr als zwei Monaten…14. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.