• Samsung: Kamera-App bestätigt Modell mit 108 Megapixel

    Samsung Galaxy Note 10 Test1

    Samsung und Xiaomi haben vor einigen Wochen einen neuen Kamerasensor mit 108 Megapixel vorgestellt und Xiaomi hat mit dem Mi Note 10 auch direkt das erste Modell mit diesem gezeigt. Nun dürfte Samsung folgen, denn in der Beta von One UI 2.0 (gestern gab es die dritte Beta für das S10) gibt es den Hinweis.

    Bei den XDA Developers war man fleißig und hat in der Kamera-App den Hinweis gefunden und das bedeutet, dass ein solches Modell bald folgen dürfte. Was die Frage aufwirft: Wann und bei welchem Modell? Immerhin gibt es den Hinweis in One UI 2.0 und das bedeutet, dass es ein Modell mit Android 10 sein wird.

    Samsung Galaxy S11 mit 108 Megapixel?

    Entweder Samsung wird Ende des Jahres oder Anfang 2020 noch ein neues A-Modell im Highend-Bereich zeigen und den Sensor dort einführen (hat man bei der A-Reihe gerne mit neuen Features gemacht) oder er ist wirklich im Samsung Galaxy S11 zu finden, damit wäre dieses Gerücht vom September bestätigt.

    Smartphones mit über 100 Megapixel sind nun jedenfalls ein Ding, wobei wir dank Pixel-Binning über 25 Megapixel im Alltag sprechen. Bei dieser hohen Auflösung werden vier Pixel kombiniert und die Hersteller versuchen so bessere Bilder zu produzieren. Beim Zoom sind 100+ Megapixel aber auch recht praktisch..

    Und wie es der Zufall will, hat sich Samsung „Space Zoom“ gesichert.

    Samsung bestätigt: 2020 machen wir Druck beim Galaxy Fold

    Samsung Galaxy Fold Header

    Mit dem Samsung Galaxy Fold machte Samsung in diesem Jahr den Anfang bei faltbaren Smartphones, auch wenn der Anfang etwas holprig war. Ich weiß nicht, wie gut sich das über 2000 Euro teure Smartphone bisher verkauft hat, aber man ist…7. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →