Erster OLED TV von Samsung unterstützt bis zu 144 Hz

Samsung S95b Oled Tv

Samsung startet aktuell mit seinem ersten OLED TV durch, dem Samsung S95B, den man in zwei Größen bekommt: 55 und 65 Zoll. Mittlerweile findet man den TV übrigens immer häufiger in Online Shops – selbst bei Amazon ist er jetzt gelistet.

Es ist ein QD-OLED-Panel, was für eine bessere Langlebigkeit und Helligkeit im Alltag sorgen soll. Samsung vermarktet es mit 4K-Auflösung und 120 Hz. Doch wer einen entsprechenden PC besitzt, der kann (inoffiziell) sogar die 144 Hz nutzen.

Ich sehe da keinen Unterschied und als Konsolenspieler ist mir das auch egal, aber 144 Hz sind in der Gamingbranche bei PC-Spielern beliebt. TVs werden auch immer beliebter als Ersatz für Monitore, aber 55 Zoll sind hier doch eine Ecke zu groß.

LG hat de OLED TV Trend erkannt und wird in diesem Jahr eine spezielle Größe dafür auf den Markt bringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Samsung sowas langfristig auch geplant hat, immerhin verkauft man das neue QD-OLED-Panel bereits an Alienware, die den ersten Monitor mit der OLED-Technologie verkaufen.

Kommentar: Apple TV+ als Streamingdienst im Jahr 2022

Apple Tv Plus Header

Als ich meinen Kommentar zu Sky verfasst habe, da habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mit allen Streaminganbietern im Laufe des Jahres machen soll. Ich bin ja ein großer Fan der mittlerweile riesigen Auswahl, also ja, machen wir…14. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.