One UI 4: Samsung startet Beta für Android 12

Samsung Galaxy S21 Android 12 One Ui 4 Header

Samsung hat heute bekannt gegeben, dass man mit der ersten öffentlichen Beta von Android 12 für die Galaxy S21-Reihe starten möchte. Diese wird für das S21, das S21+ und das S21 Ultra verfügbar sein, weitere Geräte sind nicht dabei.

Bei Samsung gibt es bei einer neuen Android-Version natürlich auch immer eine eigene Benutzeroberfläche darüber. Diese nennt sich One UI und wir sind bei Version 4 angekommen. Samsung hat diesen Schritt vor ein paar Tagen bestätigt.

One UI 4 startet diese Woche als Beta

Samsung will im Laufe des Tages mit dem Rollout der Beta über die Members-App starten, hat diesen Schritt bisher aber nur in den USA angekündigt. Vermutlich ist im Laufe des Tages auch noch eine Ankündigung für Deutschland geplant.

Wann werden wir Android 12 mit One UI 4 für die Galaxy S21-Reihe sehen? Das Update soll noch 2021 erscheinen, allerdings nennt Samsung wie immer keinen konkreten Termin. Die Beta für Android 12 startet früher als die Beta für Android 11 und das Update kam im Dezember – ich würde sogar auf November tippen.

Video: Samsung Galaxy Watch 4 im Test

Erstmals mit Wear OS: Samsung Galaxy Watch 4 im Test

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Die neue Samsung Galaxy Watch 4 setzt erstmals auf Wear OS und man arbeitet hier sogar mit Google zusammen. Es ist die erste Smartwatch mit Wear OS 3 und Samsung durfte die Benutzeroberfläche auch ziemlich stark selbst anpassen. War das…8. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.