Sony PlayStation 5: Preis bei Amazon sorgt für Diskussionen

Sony Playstation 5 Seite

Sony enthüllte letzte Woche endlich das Design der PlayStation 5 und zeigte auch einige neue Spiele für die Konsole. Die Benutzeroberfläche steht auch bald an, aber da gibt es für einige zwei viel spannendere Fragen: Was wird die PlayStation 5 kosten und wann wird Sony sie offiziell auf den Markt bringen?

Sony Playstation 5 Digital Edition

Als Datum nennt Sony weiterhin nur „Holiday 2020“, womit bekanntlich das sehr lukrative Weihnachtsgeschäft gemeint ist. Einen Preis hat man bisher noch nicht kommuniziert und ich gehe nicht davon aus, dass das im Sommer passiert.

Sony PlayStation 5: 500 Euro im November?

Mittlerweile ist die PlayStation 5 aber auch bei Amazon zu finden, unter anderem sogar bei Amazon Deutschland. Und bei Amazon Frankreich ging die Konsole kurz mit Preis und Datum online: 499,99 Euro, verfügbar ab dem 20. November.

Dieser Preis gilt laut Amazon Frankreich für die Version mit Laufwerk, die Version ohne könnte also 50 bis 100 Euro weniger kosten. Doch wie zuverlässig ist diese Angabe, immerhin ist Amazon doch einer der größten Händler weltweit?

Sony Playstation 5 Beide

Ich schließe nicht aus, dass man Amazon bereits informiert hat, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Sony wird sicher irgendwann mit dem Vorverkauf der PS5 starten, aber so lange wird man sich wahrscheinlich nicht gegenüber Partnern äußern. Die Gefahr von so einem Leak wie hier wäre zu groß.

Meine Vermutung ist, dass da ein Amazon-Mitarbeiter spekuliert hat. Komplett abwegig ist der Preis mit Blick auf die Hardware, den Preis der Sony PlayStation 4 (399,99 Euro) und der mutmaßlichen Produktionskosten (laut Bloomberg knapp 400 Euro) nicht. Demnach würde das Portfolio eventuell so aussehen:

  • Sony PlayStation 5 (Digital) = 399,99 Euro
  • Sony PlayStation 5 (Laufwerk) = 499,99 Euro

Sony PlayStation 5: Video zeigt das Design

Xbox Series X startet mit „tausenden von Spielen“

Xbox Series X Wireless Controller

Das Marketing für die neue Konsolengeneration ist angelaufen und Microsoft liegt mit den Ankündigungen aktuell vor Sony. Die werden zwar kommende Woche das Lineup für die ersten PS5-Spiele zeigen, aber Microsoft wollte ihnen vermutlich heute schonmal etwas den „Wind aus…28. Mai 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.