Sony Vision-S: Neuer Elektro-SUV auf der CES 2022 vorgestellt

Sony Vision S 02 Top

Sony hat uns auf der CES 2020 überrascht, als man den Vision-S präsentierte, ein Elektroauto. Es gab direkt die Ansage, dass das nur ein Forschungsfahrzeug sein soll, allerdings entwickelte man den Vision-S weiter und testete ihn im Alltag.

Im Rahmen der CES 2022 hat Sony jetzt den nächsten Schritt angekündigt, denn der Vision-S wird auch als Elektro-SUV getestet. Sony baut derzeit ein Portfolio an Elektroautos auf, ohne diese Autos zu produzieren und an Kunden zu verkaufen.

Sony Vision S 02 Seite

Sony Mobility Inc. startet noch 2022

Dieser Schritt könnte aber vielleicht langfristig kommen, denn man hat auf der CES auch angekündigt, dass im Frühjahr 2022 die „Sony Mobility Inc.“ an den Start geht. Diese neue Sparte soll „erforschen“, ob man in diesen Markt einsteigen wird.

Sony Vision S 02 Innen

Aktuell dienen die zwei Elektroautos dazu, um Dinge wie 5G, Kameras von Sony, ToF-Sensoren und Infotainment (man nutzt Bravia-Technologie im Innenraum) zu testen. Sony verkauft die Technologien immerhin auch an ausgewählte Partner.

Da Sony jetzt sogar schon den Vision-S 02 vorgestellt hat und auf der Produktseite für den Elektro-SUV ganz konkrete Vorstellungen hat, würde es mich wirklich nicht wundern, wenn wir den Vision-S 01 und Vision-S 02 in ein paar Jahren auf den Straßen sehen werden. Optisch sind das jedenfalls durchaus schöne Elektroautos.

Sony Vision S Modelle

Sony Vision-S: Elektro-SUV im Video

Mercedes-Benz EQXX: Ein Elektro-Flaggschiff mit 1000 km Reichweite

Mercedes Benz Eqxx Header

Was ist die erste Frage, die einem als Besitzer eines Elektroautos meistens gestellt wird? Richtig: Wie weit kommt man damit eigentlich. Im Falle des Mercedes-Benz Vision EQXX ist das aber mit 1.000 km Reichweite eine beeindruckende Antwort. Das effizienteste Elektroauto…4. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.